Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Noch mehr Schweinskram …

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
all based on a customized font developed by Skin. [/i]

Ja, das schrob ich ja in meinem anderen Schweinskram-thread. Ich denke aber, dass damit die auf dem Packaging verwendete Schrift gemeint ist und nicht die im pdf, die sich ja eindeutig davon unterscheidet.

Geschrieben

Jetzt wo du es sagst … ich hab mich vom Logo "Laid" verwirren lassen. Hast recht, sollte die selbe sein. Also such ich eine ähnliche ;-)

Geschrieben

Ich hab sie mir im PDF besser angeschaut. Diese Art von Synthese habe ich noch nicht gesehen (was ja nicht unbedingt etwas heißen mag), ich bin echt geplättet aufgrund derber Begeisterung.

Geschrieben

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Schrift halten soll.

Einerseits ist der Font sehr ansprechend, da er viele charakteristische, z.T. witzige Formen aufweist (R, k, w, y, 3 ...), andererseits hat man das alles auch schon alles irgendwo gesehen. Beim ersten Anblick dachte ich mir: „Klar, die kennst Du, aber wie heißt die Schrift noch mal?“

Also, „derbe Begeisterung“ kommt bei mir nicht auf, da der Schrift m.E. der übergeordnete Formzusammenhalt fehlt. Möglicherweise ist der Designer der Versuchung erlegen, einen Best-of-Mix zu erstellen. Und wie bei vielen anderen Neogrotesk-Schriften ist der erste Eindruck zwar „catchy“, sobald sich der Überraschungseffekt abgenutzt hat, ist der Font für meinen Geschmack aber zu seelenlos.

Ich denke, Einzelteile von Schriften wie Geogrotesque, Museo, PF Encore, T-Star und AF Diva haben hier Pate gestanden.

PS: [email protected] ist natürlich eine eMail-Adresse mit Wortwitz (ist das vielleicht alles nur ein Fake?)