RobertMichael Geschrieben März 5, 2012 Geschrieben März 5, 2012 sowas? http://r-steger.de/Oedt_1660_Karte.htm
Gast bertel Geschrieben März 5, 2012 Geschrieben März 5, 2012 ist die sprache bekannt? Vermutlich Deutsch.
Joshua K. Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Die Luthersche Fraktur stammt von 1678 (die Typoart-Fassung ist bei Elsner & Flake erhältlich). Helzel hat eine Andreae-Fraktur, die beruht möglicherweise auf noch älteren Vorlagen.
Mach Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Verordnungen wären wohl handschriftlich angefertigt.
Gast bertel Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Verordnungen wären wohl handschriftlich angefertigt. hm, auch wenn sie massenweise an den Rathaustoren angeschlagen wären? Ich hätte jetzt eher vermutet, dass so etwas gedruckt wurde.
Mach Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Das ist wohl etwas anderes. Ich hatte die Erlasse im Sinn, die immer mit einem riesigen I oder W (für Ich oder Wir) beginnen und nur in einfacher, handschriftlicher Ausführung vorliegen.
Empfohlene Beiträge