Seni Geschrieben März 5, 2012 Geschrieben März 5, 2012 Hallo liebe Kollegen, gibt es eine festgelegte Schrift für Tourist Information? Ich habe dieses i geliefert bekommen, aber nur in niedriger Auflösung. Kennt jemand die Schrift? Danke für die Hilfe
Gast bertel Geschrieben März 5, 2012 Geschrieben März 5, 2012 Nein, gibt es nicht. Es haben sich einige wenige herauskristallisiert, die je nach Land verwendet werden. Ein schneller Check bei Google Bildersuche: Mehr unterschiedliche sind es nicht.
Ralf Herrmann Geschrieben März 5, 2012 Geschrieben März 5, 2012 Die Form dürfte nicht übergreifend standardisiert sein, aber das Zeichen hat sogar seinen eigenen Unicode und ist in vielen Systemschriften enthalten: http://www.fileformat.info/info/unicode/char/2139/index.htm Eine Variante gibt es z.B. bei Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/File:U%2B2139.svg
Seni Geschrieben März 5, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 5, 2012 Das dachte ich mir, dass es da nichts einheitliches gibt. Hat noch jemand eine Idee welche Schrift in diesem i verwendet wurde? Hatte erst die Times im Verdacht.
Ralf Herrmann Geschrieben März 5, 2012 Geschrieben März 5, 2012 Wahrscheinlich entstammt das gar keinen Schrift und wurde so gezeichnet. Zur Not einfach im Vektorillustrationsprogramm Deiner Wahl nachbauen – ist ja schnell gemacht.
109 Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Bitte ein i ohne Serifen verwenden – das schaut nach ner Glatze mit Deutschem Gruß aus ...
Pachulke Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Das ist jetzt hoffentlich nicht ernstgemeint. Das wäre ja etwa so absurd wie dieser Casus.
Pachulke Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Das war ja noch verständlich, aber wenn jetzt schon das gemeine i unter Naziverdacht fällt …
Gast bertel Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 War als Spaß gedacht! … den ich nur fortgeführt hab
109 Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Ich glaube, ich weis, was ich in der Maiennacht anstelle ... vorher nur noch einen Edding einkaufen ....
Gast bertel Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Nimm lieber schwarze Folie mit Adhäsionskleber. Das kann dann nicht wegen Sachbeschädigung angezeigt werden …
Pachulke Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Wenn man ein Verfahren wg. Zeigens von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen an der Backe hätte, wäre Sachbeschädigung möglicherweise ein zu vernachlässigendes Problem.
Gast bertel Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Das ist der Hinkelbart ja nicht. Oder doch?
Mueck Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Wenn schon, denn schon: Aber dıe Nazıs von heute sınd Luschen ... Früher hat man doch noch stramm nach oben gegrüßt und nıcht horızontal, oder? Aber vorsıchtshalber werde ıch bıs zur Klärung der ganzen Geschıchte den Kopf eınzıehen, sprıch den ı-Punkt weglassen, um nıcht ın Verdacht zu geraten ...
Pachulke Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Das ist der Hinkelbart ja nicht. Oder doch? Aber der Arm. Äh, die Serife … ach, was weiß ich.
Gast bertel Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 … Früher hat man doch noch stramm nach oben gegrüßt und nıcht horızontal, oder?… Stimmt: **** edit by admin **** http://www.welt.de/politik/deutschland/article13791466/Hitlergruss-hineinretuschiert-Wulff-verklagt-Blogger.html **** edit by admin ****
Pachulke Geschrieben März 6, 2012 Geschrieben März 6, 2012 Aber vorsıchtshalber werde ıch bıs zur Klärung der ganzen Geschıchte den Kopf eınzıehen, sprıch den ı-Punkt weglassen, um nıcht ın Verdacht zu geraten ... Ja, man kann nicht vorsichtig genug sein, das Böse ist immer und überall.
Empfohlene Beiträge