Lars Kähler Geschrieben März 11, 2012 Geschrieben März 11, 2012 Hai! Ich suche für einen Freund in Word die Funktion "Schnellbausteine", die sich im Menü Einfügen befinden sollte. leider kann ich da nichts sehen. Wie mache ich also eine "intelligente Kopfzeile", die die erste Kapitelüberschrift auf einer Seite in die Kopfzeile übernimmt? Oder kann Word 2010 Starter das gar nicht? Bitte um eine schnelle Antwort & TIA Lars
Kathrinvdm Geschrieben März 11, 2012 Geschrieben März 11, 2012 Ich habe leider kein Word 2010 sondern nur die 2008er Version für den Mac. Wenn ich da »Schnellbausteine« in die Hilfe-Maske eingebe, dann werde ich zu »Schnellformatvorlagen« geleitet. Sind es die, die Du suchst? Im Hilfe-Menü gäbe es eine Erklärung dazu. Verrätst Du mir, was TIA bedeutet?
Phoibos Geschrieben März 11, 2012 Geschrieben März 11, 2012 Verrätst Du mir, was TIA bedeutet? thanks in advance
Phoibos Geschrieben März 11, 2012 Geschrieben März 11, 2012 meinst du textbausteine? so etwas wie du tippst mfg und word schreibt mit freundlichen grüßen? dann hilft dir das vielleicht weiter: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/word-xp200320072010-textbausteine-autotexte-und-schnellbausteine-fur-wiederkehrende-formulierungen/
Kathrinvdm Geschrieben März 11, 2012 Geschrieben März 11, 2012 Danke Phoibos! Ich habe mich schon gefragt, was eine transitorische ischämische Attacke mit der Sache zu tun hat.
Phoibos Geschrieben März 11, 2012 Geschrieben März 11, 2012 Danke Phoibos! Ich habe mich schon gefragt, was eine transitorische ischämische Attacke mit der Sache zu tun hat. hey, du hast es hier mit einem programm zu tun, das "word" heißt. könnte es mehr als das, hätte microsoft es letter oder page genannt... erinnert mich an den alten spruch: "The only thing that Microsoft could make that wouldn't suck is a hoover..." (aber jetzt halte ich den mund, sonst verweist mich ralf in die ms-basher-ecke)
Lars Kähler Geschrieben März 11, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 11, 2012 Danke für die Antworten. Das Problem ist leider noch nicht gelöst, aber mein Freund soll zusehen, wie er zurechtkommt. Ich konnte ihm nur erzählen, dass es das im FrameMaker gab, leider weiß ich einfach nicht, wie es in Word läuft. Nach etwa vier Stunden haben wir es vorerst aufgegeben.
Cajon Geschrieben März 12, 2012 Geschrieben März 12, 2012 Installier ihm LibreOffice, da geht das ganz einfach.
Phoibos Geschrieben März 12, 2012 Geschrieben März 12, 2012 oder softmaker-office. ältere versionen gibt es für lau, die aktuellste gibt es für kleine münze inkl. duden und wörterbüchern.
Lars Kähler Geschrieben März 12, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 12, 2012 Nein, das geht nicht. Er braucht das für seinen Kurs. M$ Office ist zwingende Voraussetzung. No way out.
Phoibos Geschrieben März 12, 2012 Geschrieben März 12, 2012 was war denn an obigen link nicht hilfreich? und mit office starter wird er auch nicht glücklich in einem kurs, der ms office als voraussetzung hat.
Empfohlene Beiträge