Keyrank Geschrieben März 16, 2012 Geschrieben März 16, 2012 Guten Tag, Seit nun 2 Wochen plage ich mich nun mit der Schriftart "Frutiger" herum, jedes mal wenn ich sie nutze in Word 2010 (SP1) "zerschießt" es den kompletten Text (siehe Bild). Vielleicht weiß hier jemand Hilfe. folgende Schriftarten wurden bereits versucht: Frutiger LT Std 56 Kursiv Frutiger LT Std 65 Fett Frutiger LT Std 45 Mager Das Problem tritt auf sobald man in einem, in Frutiger verfassten, Dokument etwas ändert - nicht immer sofort, doch nach einigen Änderungen garantiert. 4655 CONFIG
Gast bertel Geschrieben März 16, 2012 Geschrieben März 16, 2012 Vielleicht hilft das – davon ausgehend, dass du einen PostScript-Font verwendest: http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-word/word-2010-problem-with-postscript-type-1-fonts-and/a2ed8933-6a31-4371-82fc-1fa56c81d22e
moritzkatz Geschrieben März 17, 2012 Geschrieben März 17, 2012 Hi! Das Problem hängt irgendwie mit den Druckertreibern zusammen. Manchmal hilft es unter Optionen - Sprache eine Sprache, deren Schrift von rechts nach links geschrieben wird z. B. Hindi, hinzuzufügen. Zumindest hat es bei mir geholfen. Tschau Stefan
Axel Jagau Geschrieben März 17, 2012 Geschrieben März 17, 2012 Hindi (bzw. die Devanāgarī) wird aber von links nach rechts geschrieben… (Dies sei nur so am Rande bemerkt.)
Keyrank Geschrieben März 19, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 19, 2012 Danke für die Tipps - ich werde diese heute einmal testen und später Feedback dazu geben.
Keyrank Geschrieben März 27, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 27, 2012 Hat bisher nichts gebracht - jedoch wurde mir noch ein Tipp gegeben es könnte an defekten Vorlagen liegen.
Empfohlene Beiträge