caroline.s Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 Hallo :) könnte mir jemand eine Schrift für : Geheimnisvoll, Lebhaft und Auffallend nennen ?
R::bert Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 Egal welche Klassifizierung oder Grotesk, Antiqua, Script, …? Beziehungsweise für welchen Zweck willst Du die Schrift einsetzen? Überschriften, Fließtext, Logo, …?
Gast Schnitzel Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 Für sowas findet man, glaube ich, auch oft Unicase-Antiqua-Schriften. Z. B.: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gast Schnitzel Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 War auch mein erster Gedanke! Zu viel Schätzing gelesen, wa?
Gast bertel Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 … Unicase-Antiqua-Schriften. Wobei die kein Ausbund an Lebhaftigkeit sind.
Gast Schnitzel Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 Nicht unbedingt, aber das kommt ja auch wieder auf die restliche Gestaltung an.
R::bert Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 @Schnitzel Ach Du meinst »Schätzing«! @bertel Stimmt. Und die Informationen könnten ruhig noch etwas Vertiefung vertragen. Bei »Geheimnisvoll, Lebhaft und Auffallend« lässt sich immer noch in viele Richtungen denken.
Kathrinvdm Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 Etwas lebhafter wäre da die FF Disturbance.
R::bert Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 Bei »Geheimnisvoll, Lebhaft und Auffallend« lässt sich immer noch in viele Richtungen denken. Zum Beispiel: FF Fontesque by Nick Shinn FF Fancy Writing by Timothy Donaldson, FF Chelsea by Frank Heine FF Merlin by Nick Shinn FF Trixie HD by Erik van Blokland FF You Can Read Me by Phil Baines FF Yokkmokk by Elke Herrnberger FF Nelio Square Bar Script by Sami Kortemäki FF Singer Sans by Matthias Thiesen Klar, jede betont einen bestimmten Aspekt mehr einen anderen weniger. Und wie Schnitzel schon sagte, die Gesamtgestaltung steigert oder aber mindert die Wirkung. Wäre beispielsweise bei Arielle das Blau nicht so leuchtend sondern dunkler und die Schriftfarbe anders gewählt, wirkte die Fontesque sicher geheimnisvoller, etc. Außerdem kann man – denke ich zumindest – schön erkennen, dass man »lebhaft« nicht nur unbedingt mit Kursivstellung erreicht. Auch Struktur, bestimmte Formenkombinationen, usw. können Schrift beleben. Wie Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Eingrenzen kannst nur Du sie.
Pachulke Geschrieben März 19, 2012 Geschrieben März 19, 2012 Falls die drei Begriffe nicht einer modernen, sondern einer eher antiken Schrift zugeordnet werden sollen (ist ja theoretisch beides denkbar) würde ich mir mal die Schriften von Pia Frauss ansehen.
caroline.s Geschrieben März 20, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 20, 2012 ich wollte es als Schlagwort/Logo nehmen
Empfohlene Beiträge