Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

frage zu plakatgestaltung

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

als kleine hintergrundinformation bevor ich frage:

ich bin 18 jahre alt und schülerin eines gymnasiums mit dem schwerpunkt auf gestaltung und medientechnik.

als projekt müssen wir momentan ein plakat von hand entwerfen und gestalten das kein spezifisches thema hat sondern deren inhalt allein die schrift selbst sein soll. als gestalterische mittel dürfen nur die verschiedenen zeichen und schnitte der jeweiligen schrift verwendet werden.

so und nun zur sache:

mein plakat ist soweit fertig - ich hatte die schrift 'kabel'.

jetzt bin ich mich bei meinem letzten schritt allerdings doch unsicher: neben dem namen der schrift soll auch ein kleiner fliesstext mit infos zur schrift mit drauf sein. und bei der formatierung von eben jenem text bin ich mir unsicher.

ich möchte ihn oben horizontal über das plakat laufen lassen und den namen 'kabel' der verwendet werden muss auch gleich in den text einbauen. dadurch würde der rest des textes bei jedem zeilenumbruch allerdings zwangsläufig wieder an diesem vergrösserten 'kabel' vorbeikommen und den leser vielleicht stören.

deshalb meine frage - ist das schlimm? ist das vielleicht sogar ein no-go und ich sollte es unterlassen? oder ist es doch halb so wild und ich kann diese idee umsetzen?

ich würde mich sehr über einpaar eindrücke freuen. anbei naürlich ein photo damit sie selbst einen blick darauf werfen können.

[ falls sich jemand wundert: mir ist bewusst dass der text sehr ungenau / gequetscht platziert ist. das dient auch nur als grobe vorlage damit man die idee dahinter sieht. bei der umsetzung würde ich mir definitiv mehr mühe geben. :) ]

einen schönen abend noch - ferret

4681 CONFIG

post-21829-1355407934,6444_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen.

Ein paar Dinge fallen mir auf: