joerg34 Geschrieben April 3, 2012 Geschrieben April 3, 2012 Hallo, Für eine Gravur würde ich gerne wissen um welche schrift es sich handelt.
joerg34 Geschrieben April 3, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben April 3, 2012 Uploaded with ImageShack.us
Pachulke Geschrieben April 3, 2012 Geschrieben April 3, 2012 Das ist sicher keine genau bestimmbare Schrift. Soweit ich sehe, ist das gegossen, vielleicht auch eingeschlagen (aber dafür eigentlich zu gerade), also hat das irgendein Werkzeugmacher in die Gußform eingearbeitet — das kann sonstwas sein, nicht unbedingt eine Satzschrift. Das erste Wort ist eher an eine Empire-Schrift angelehnt, der Rest an eine Antiqua oder Schreibmaschinenegyptienne. Aber das hast Du ja sicher selbst schon gesehen.
joerg34 Geschrieben April 8, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben April 8, 2012 Hallo Pachulke, Recht herzlichen Dank für Deine nette Hilfe. bei einer Grösse der Minuskeln von ca. 2,3mm denke ich dass der Guss in Stahl ungenauer ausgefallen wäre. Eingeschlagen ist möglich. Soweit ich erfahren konnte könnte die Schrift mit einem handgeschnittenen Rollstempel, vielleicht unter Erwärmung eingepresst sein. Empire, Schreibmaschinenégyptienne und Antiqua, das passt.
eward Geschrieben August 14, 2012 Geschrieben August 14, 2012 · Versteckt Versteckt Ich hab mal was ganz anderes gefunden und zwar eine Seite, wo man Weingläser mit Gravur selber ausdenken kann.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden