NBG Geschrieben April 13, 2012 Geschrieben April 13, 2012 Hallo, kennt jemand vielleicht diese Schriftart (rote Buchstaben)? Das "S" ist irgendwie ziemlich markant, erinnert mich irgendwie an das gängige S-Bahn-Logo? "What Font Is" habe ich schon benutzt, lieferte leider keine passenden Ergebnisse Danke, NBG
R::bert Geschrieben April 18, 2012 Geschrieben April 18, 2012 Bedauerlicherweise konnte ich auch nichts Treffendes finden. Ich könnte Dir höchstens ein paar Alternativen anbieten, welche aber jede für sich in irgendeinem Detail schon wieder scheitert. Aber vielleicht ist es trotzdem besser als gar nichts und nützt Dir etwas. Dogma Bold Knockout No. 72 FF Good Wide Black Le Monde Sans Black Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee?
Gast bertel Geschrieben April 19, 2012 Geschrieben April 19, 2012 Vielleicht erleichtert der Hinweis auf die DDR als Herkunftsland die Suche …
Ralf Herrmann Geschrieben April 19, 2012 Geschrieben April 19, 2012 Ich würde davon ausgehen, dass das jemand als »Logo-Schriftzug« entworfen hat und keine Satzschrift ist. Der Rest auf dem Cover – wie man es bei Bertels Bild sieht – ist ja dann auch in anderen Schriften wie der Maxima. Das »Deutsche Post« muss auch ein gezeichnetes Logo sein, so wie die Buchstaben rumeiern.
RobertMichael Geschrieben April 19, 2012 Geschrieben April 19, 2012 kann mir nicht vorstellen das dies eine bestehende schrift ist/war. das sieht schon ziemlich krude aus, möglich das es von der dewag am reißbrett entworfen wurde. edit: ralf war schneller.
Empfohlene Beiträge