BobBarker Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 Hallo zusammen, eine Frage zur nachzubauenden Hochzeitseinladung hätte ich noch. In der angehängte Grafik wurde ein Font verwendet den ich -so glaube ich- als "Shelley Allegro Script" identifiziert habe. Die "geschwungen Linien" beim "L" von Love und unterhalb von "Always" wären nach meinem Verständnis die Arbeit eines Grafiker (freehand). Ist das korrekt, oder gibt es "Sammlungen" solcher Linien und Ornamente das man das gezeigte Ergebnis z.B. mit Hilfe von Photoshop erstellt? Ich bedanke mich vorab für die Unterstützung/Hilfe. Gruss Bob Barker
Ralf Herrmann Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 Ja, das gibt es auch als »Sammlungen« in Fonts. Zum Beispiel in der Akkoladen-Serie von astype: https://www.myfonts.com/foundry/astype/
Þorsten Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 … oder auch im selben Font wie die dazu passenden Buchstaben. In modernen Fonts werden die Ornamente/Verzierungen dann per OpenType ausgewählt. Eine schöne Beispielschrift, die für Hochzeitseinladungen gut zu passen scheint, ist die PF Champion Script Pro.
Vitrioloel Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 Sicher auch gut geeignet sind die kostenlosen Schriftarten „Nymphette“ und „Swinging“. Die Nymphette habe ich selber schon verwendet, die Swinging eben erst entdeckt.
BobBarker Geschrieben April 21, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben April 21, 2012 Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps und Antworten. Ich habe das gewünschte Ziel erreicht und das Brautpaar ist glücklich (was will man mehr). Viele Grüße Bob Barker
Pachulke Geschrieben April 21, 2012 Geschrieben April 21, 2012 … das Brautpaar ist glücklich (was will man mehr). Daß sie in fünfzig Jahren auch noch glücklich sind.
Mueck Geschrieben April 22, 2012 Geschrieben April 22, 2012 Daß sie in fünfzig Jahren auch noch glücklich sind. Da können gute Font-Designer behilflich sein! Zum Tippen des Spickzettels für die Trauungszeremonie müssen wir im dafür wärmstens empfohlenen Font auf 0x41 und 0x61 nur eine i-n-Ligatur legen und auf 0x4a und 0x6a eine n-e-Ligatur ...
Empfohlene Beiträge