Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

suche bestimmtes bild

Empfohlene Beiträge

eine kundin von mir will unbedingt dieses bild

http://1.bp.blogspot.com/-PntCv-jzO8c/TZcSOLLvtaI/AAAAAAAAADI/b_pdEzuxhJQ/s1600/Thai-Massage-.jpg

auf ihrem flyer, allerdings finde ich per google-bildersuche nirgendwo ein original davon, damit

ich das ordentlich lizensieren kann :( auch eine suche bei istock, fotolia und shutterstock hat nichts gebracht.

habt ihr noch eine idee wie ich das original finden kann?

Link zu diesem Kommentar

nimm tineye.com … über die Suchergebnisse kommst du evtl. auf eine Nummer, unter der du die Bildagenturen durchsuchen kannst. :-)

Oder schick es einer Bildagentur, die haben interne Abteilungen, die nichts anders machen.

[Edit] Die Suchergebnisse zeigen alle auf "rileks.com", das aber nicht erreichbar ist …

Link zu diesem Kommentar

Das war auch in den tineye-Ergebnissen enthalten. Ich bin nur davon ausgegangen, dass das dort evtl. nicht ganz legal eingesetzt wird, weil die Dateinamen der anderen Fundorte alle auf rileks weisen. Aber eine Chance wäre es …

Link zu diesem Kommentar

ja, es soll dieses bild sein. sofern es für micropayments zu haben ist.

tinyeye habe ich durchgesehen – ohne erfolg. ist auch IMHO bei weitem nicht

so gut wie die google bildersuche.

an die großen agenturen will ich mich eigentlich nicht wagen, denn ich würde

es dort eh nicht kaufen, bzw. mein kunde würde nicht soviel bezahlen wollen.

ich werd ihm nochmal eine alternative vorschlagen, wobei gerade diese aus

zusammenstellung: herbal balls, massage, lotusblüte und masseurin + hindergrund

die nicht wirklich zu identifizieren sind eher schwer zu finden sind.

am ähnlichsten ist noch das: http://www.istockphoto.com/stock-photo-7704996-thai-massage.php?st=00fc529

leider aber auch nicht so geschmacksvoll wie das andere.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

tinyeye habe ich durchgesehen – ohne erfolg. ist auch IMHO bei weitem nicht

so gut wie die google bildersuche.

Wie finde ich denn mit der Google-Bildersuche ein Bild anhand eines Bildes? Ich kenne die Google-Bildersuche nur als Suche anhand von Suchbegriffen. Ich habe auch immer mal den Fall, daß ich alternative Netzvorkommen eines bestimmten Bildes suche, und TinEye nicht weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage, das weiß ich auch nicht. Wäre mal einen Test wert … gerade wenn man z.B. Logoentwürfe prüfen möchte, wäre das ja fatal. Jetzt hast du mich neugierig gemacht … ;-)

Link zu diesem Kommentar

man kann die bilder auch per drag und drop von einem tab in das google-bildersuche-tab ziehen und diese dann innerhalb der suchfelds ablegen. ob die hochgeladenen bilder gespeichert werden würde mich auch interessieren, ich glaubs aber nicht das google das macht, dann müsste irgendwo beim hochladen ein hinweis stehen.

Link zu diesem Kommentar
Aber ist es nicht so, dass, sobald man ein eigenes Bild angibt für die Suche, dieses eigene Bild ab dem Zeitpunkt auch mit drin ist in der Krakenmühle? Das kann ja unter Umständen problematisch sein …

Google indiziert existierende Bilder auf Internetseiten, damit die Google-Nutzer diese finden können.

Eine temporär hochgeladenes Bild ist für Google in diesem Sinne völlig wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Google indiziert existierende Bilder auf Internetseiten, damit die Google-Nutzer diese finden können.

Eine temporär hochgeladenes Bild ist für Google in diesem Sinne völlig wertlos.

Erstens das und zweitens hätte man ja beim Bildergoogeln auch schon mal fremder Leute Bilder, die NICHT offiziell im Netz auffindbar sind, irgendwie "finden" müssen beim soocheln ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.