Alexander Bürgin Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 Hallo zusammen, ich bin neu hier, kann mir jemand sagen, wo ich allgemeine Infos über die Verwendung einer Schrift finde? damit meine ich Einsatzbereich und der Gleichen. Mir wurde gesagt auf linotypo.de würde ich so was finden, aber ich finde da nicht wirklich etwas über Einsatzbereiche von Fonts. Grüsse
Kathrinvdm Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 Hallo Aleking, willkommen im Forum! Meinst Du mit »Einsatzbereich« die gestalterische Seite, also: Was für Schriften verwendet man für welchen gestalterischen Zweck, welche Schriften nimmt man für Überschriften, welche für Fließtext, etc. oder geht es Dir mehr um die rechtliche Seite? Damit meine ich so Dinge wie: Für welche Zwecke darf ich gekaufte Schriften oder auch Freefonts einsetzen, auf wie vielen Rechnern darf ich eine Schriftlizenz einsetzen oder: Darf ich Schriften an Dritte weiterreichen? Wenn Du Deine Anfrage noch etwas präzisierst, dann können wir Dir besser weiterhelfen.
Alexander Bürgin Geschrieben Mai 1, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 1, 2012 mir geht es um die gestalterische seite, weil die Lizenzen habe ich alle. mir geht es im pronzip darum, welche fonts wo und wie angewählt werden. Grüße
Empfohlene Beiträge