CRudolph Geschrieben Mai 4, 2012 Geschrieben Mai 4, 2012 Wow, ich bin begeistert das mal etwas detaillierter sehen zu können. Als ausübender Musiker weiß man wie wichtig guter und logischer Notensatz ist und die Henle-Noten haben in dieser Hinsicht in der Tat Maßstäbe gesetzt. Dank für’s zeigen! Christian
TobiW Geschrieben Mai 5, 2012 Geschrieben Mai 5, 2012 Krass, was das für ein Aufwand war. Das macht man sich gar nicht so klar, wenn man heute Akkorde einfach mit dem MIDI-Keyboard in Sibelius tippt. Weiß zufällig jemand, wie lange so ein Setzer für eine Seite gebraucht hat?
Pachulke Geschrieben Mai 5, 2012 Geschrieben Mai 5, 2012 Wir hatten in der Berufsschulklasse (der allerletzte Jahrgang Schriftsetzer, die ausgebildet wurden) anfangs noch Notenstecher, bis die dann nach einiger Zeit in ihre eigenen Kurse ausgegliedert wurden. Das waren schon Künstlertypen. Leider hat es sich nie ergeben, daß wir die mal bei der Arbeit sehen konnten, denn die praktische Ausbildung war ja von Anfang an getrennt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden