Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Buchantiquariate

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe gemeinschaft,

da sich mein weitreichendes interesse am gedruckten buch in letzter zeit häufiger auf werke beschränkt, welche leider nicht mehr im regulären handel zu erwerben sind, würde ich mich freuen wenn die/der ein oder andere hier eine empfehlung für eine kleine link- bzw kontaktsammlung empfehlenswerter buch-antiquariate hinterlassen könnte.

lieben gruß aus wien.

Geschrieben

Wo bekommt man eigentlich eine Seite von einem Originaldruck (ja, ich weiss, ist voll böse, aber die Dinger sind ja schon lange auseinandergerissen)? Ich würd soooooo gerne eine Seite Platon oder Herodot aus dem 16. Jahrhundert haben :)

Geschrieben
Wo bekommt man eigentlich eine Seite von einem Originaldruck (ja, ich weiss, ist voll böse, aber die Dinger sind ja schon lange auseinandergerissen)? Ich würd soooooo gerne eine Seite Platon oder Herodot aus dem 16. Jahrhundert haben :)

Sowas in der Art?

MareMagnum ist wohl für ältere Ausgaben sowieso ganz gut.

• Gefällt 1
Geschrieben

Wow, eine Goldgrube! Jetzt nur noch die entsprechenden Euros organisieren und schon wäre ich im Himmel! Braucht man eigentlich für solche Bücher schon Klimaschränke?

Geschrieben

erst ab dem 19. (oder womöglich 18. Jahrhundert?) wurden die Papiere durch den Einsatz von Holzschliff empfindlich ... alles was aus Lumpen und Baumwolle gemacht wurde ist haltbar.