taket Geschrieben Juni 15, 2012 Geschrieben Juni 15, 2012 Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, ich habe ein Logo bekommen mit dieser Schrift https://www.myfonts.com/fonts/urw/saa/series-em-d/ im Web-Bereich wird Verdana benutzt. und nun soll ich dazu Visitenkarten, Briefpapier und Flyer erstellen und suche eine passende Schrift für den Fließtext. Habt ihr vielleicht eine gute Idee dazu?? Ich bin über jede anregung Dankbar.
Gast bertel Geschrieben Juni 15, 2012 Geschrieben Juni 15, 2012 Damit jetzt nicht jeder den Font raussuchen muss: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Eine Verdana dazu würde ich nicht wählen, weil sich die beiden beißen. Was passen könnte? Ich darf Joshua zitieren: Wie wär’s mit der Gentium? Bevor ich das vergesse: Herzlich willkommen
taket Geschrieben Juni 15, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2012 Hallo, erstmal danke für die Antwort und danke das du die Schrift reingestellt hast. Ja Verdana wird zurzeit im Web verwendet, war nur eine Zusatzinfo :) aber Gentium finde ich schon ganz schön :) hat nochjemand vielleicht einen Vorschlag LG
Gast bertel Geschrieben Juni 15, 2012 Geschrieben Juni 15, 2012 Anderer Ansatz: Du suchst einen Font, der auch als Webfont vorliegt. Damit wären Print und online aus einem Guss … Verdana passt auch im www nicht zu der Saa. Edit: Die Gentium gibt es ja bei den Google Webfonts, wäre also eine Option.
taket Geschrieben Juni 15, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2012 Hey, nein da verstehen wir uns falsch. Ich kann leider an der Schrift im Web nichts ändern. Ich habe den Auftrag bekommen nur einen Flyer und Briefpapier etc. zu erstellen. Und suche dazu was halt da ist eine passende Schrift
Gast bertel Geschrieben Juni 15, 2012 Geschrieben Juni 15, 2012 Hey, nein da verstehen wir uns falsch. Ich kann leider an der Schrift im Web nichts ändern … Ich glaube, du kannst das. Ein schöner Font, der zugleich als Webfont vorliegt, ist doch die beste Voraussetzung. Schlag es dem Auftraggeber vor mach ein paar schöne Fakes dazu, schon geht’s
Empfohlene Beiträge