aysenhertz Geschrieben Juni 17, 2012 Geschrieben Juni 17, 2012 Ich habe bisher alle meine Schriftbücher durchsucht, habe allerdings keinen Treffer erzielt. Nun hoffe ich hier auf Erfolg. Ich habe mal ein (schlechtes) Bildchen beigefügt.
RobertMichael Geschrieben Juni 17, 2012 Geschrieben Juni 17, 2012 ist das bild von dir? kannst du mal einen abzug machen? oder zumidest mal spiegel und etwas schärfert zeichnen, so kann doch keiner was erkennen.
Martin Z. Schröder Geschrieben Juni 17, 2012 Geschrieben Juni 17, 2012 Es könnte die Butterfly sein, aber das Foto ist wirklich lausig.
aysenhertz Geschrieben Juni 18, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2012 Etwas zur Vorgeschichte. Ich habe einige Schriftfragmente "gerettet". Alles andere ging oder geht (demnächst) in die Schmelze. Es gibt zu dieser Schrift leider auch keine Schriftmusterbücher mehr. Was mich allerdings wundert, weil ich alle Schriftmusterbücher der betreffenden Firmen habe. Anbei zwei weitere schlechte Bilder. Achja, die Kirnberg ist es nicht. Entstehungszeit etwa Jahrhundertwende...
Pachulke Geschrieben Juni 18, 2012 Geschrieben Juni 18, 2012 Anbei zwei weitere schlechte Bilder. Viele schlechte Bilder ersetzen aber kein gutes. 2
boernie Geschrieben Juni 19, 2012 Geschrieben Juni 19, 2012 Zu der Gebrochenen Schrift schau bitte mal hier nach: http://vau-ef-be.beepworld.de/schriftliste1.htm Ansonsten kann ich auf den Fotos leider auch nichts erkennen.
boernie Geschrieben Juni 19, 2012 Geschrieben Juni 19, 2012 Wenn mich meine schwachen Augen nicht sehr täuschen, handelt es sich bei der Schreibschrift um die Batarde der Bauerschen Gießerei (um 1915). Sicher kann ich das aber erst mit einem besseren Foto beantworten. 5303 CONFIG
aysenhertz Geschrieben Juni 19, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 19, 2012 Ja, das muß sie sein! Das Versal-H sieht genau so aus. Vielen Dank!
boernie Geschrieben Juni 20, 2012 Geschrieben Juni 20, 2012 Wenn Du jetzt noch ein brauchbares Foto der Gebrochenen Schrift einstellst, kann ich die evtl. auch bestimmen... Noch ein Nachtrag zur Batarde: Die Schreibschrift Barocco (Genzsch & Heyse, 1892) sieht ganz ähnlich aus. Allerdings unterscheiden sich die Versalien in Details (siehe Grafik) 5306 CONFIG http://vau-ef-be.beepworld.de/schriftliste2.htm
aysenhertz Geschrieben Juni 21, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 21, 2012 Nee, die sind mir nicht so wichtig. Es ging mir lediglich um die Batarde, weil ich die nirgends in den Schriftmusterbüchern der betreffenden Firmen entdeckt hatte. Nochmals Dank.
Empfohlene Beiträge