Sascha Geschrieben Juni 23, 2012 Geschrieben Juni 23, 2012 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer "normalen" Schrift, bei der die Rundungen nicht über die Grundlinie ragen. Ich arbeite viel mit 3D und wenn ich nun einen 3D-Text auf einem Boden platziere, werden die Rundungen abgeschnitten oder aller Buchstaben ohne Rundungen fliegen. In diesem Falle verzichte ich gerne auf mikrotypografische Regeln. Kann mir jemand helfen? LG Sascha
Sascha Geschrieben Juni 23, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 23, 2012 Super, Vielen Dank! Gibt es noch weitere damit ich ein wenig flexibel bin. LG Sascha
Sascha Geschrieben Juni 26, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 26, 2012 Leider sticht hier da R völlig heraus. LG Sascha
Thomas Kunz Geschrieben Juni 26, 2012 Geschrieben Juni 26, 2012 Irma und Irma Slab von Typotheque The round characters of Irma, such as O, C and G, have no overshoots (the degree to which the highest and lowest points exceed the flat baseline to achieve the optical effect of being the same size), which allows setting text with no space between the lines, as all letters are equally tall.
Empfohlene Beiträge