BigB Geschrieben Juli 4, 2012 Geschrieben Juli 4, 2012 Hi zusammen, suche die Schriftart von "Hillard´s" (siehe Link). http://lovelypackage.com/hilliards/#more-26987 Wenn ihr noch ein paar Ideen für moderne Blackletter umsetzungen habt, immer her damit Vielen Dank, Bastian
Gast bertel Geschrieben Juli 4, 2012 Geschrieben Juli 4, 2012 Schöne Schrift, weiß ich leider auch nicht. Aber ein Bildchen hab ich für dich:
RobertMichael Geschrieben Juli 4, 2012 Geschrieben Juli 4, 2012 Wenn ihr noch ein paar Ideen für moderne Blackletter umsetzungen habt, immer her damit moderne blackletter umsetzungen, interessantes thema. die frage ist nur immer wo macht man einen schnitt. in deinem beispiel sieht man ja das die gestaltung da auch viel ausmacht. eine blaktur wirkt auf den ersten blick nicht zeitgemäß, aber je nach einsatz und umfeld kann man da noch viel rausholen. Fakir, Moyenage, Amherst, Birdy, Fraktendon, Blaktur 1
R::bert Geschrieben Juli 4, 2012 Geschrieben Juli 4, 2012 Ode als weichere und gut ausgebaute »Handmade-Variante«. 1
Gast bertel Geschrieben Juli 4, 2012 Geschrieben Juli 4, 2012 Blackhaus ist eine schöne moderne … 5407 CONFIG
BigB Geschrieben Juli 4, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 4, 2012 Lieben Dank erstmal für eure Antworten. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Vorschläge!
Gast bertel Geschrieben Juli 4, 2012 Geschrieben Juli 4, 2012 … Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Vorschläge! Von uns oder von dir?
Wrzlprmft Geschrieben Juli 4, 2012 Geschrieben Juli 4, 2012 Ich verweise mal schamlos auf meinen ersten unausgereiften Gehversuch, vielleicht nützt er ja trotz aller Mängel was. Was das Hilliard’s-Logo betrifft, so würde ich rein intuitiv vermuten, dass die Schrift nur für dieses gemacht wurde, da sich einige Gestaltungsparadigmata nicht schön auf andere Buchstaben übertragen lassen (z. B. f) und die Buchstaben in einer anderen Reihenfolge unschön aussehen könnten, z. B. dürfte die Lücke zwischen r und i recht groß wirken. Alles aber wie gesagt nur eine Vermutung.
boernie Geschrieben Juli 5, 2012 Geschrieben Juli 5, 2012 Die Vorlage für die Blackhaus war übrigens die Kursachsen von Peterpaul Weiß, Schriftguß AG, Dresden, 1937 5408 CONFIG Schriftmuster der »Kursachsen Auszeichnung«,1937 von Peterpaul Weiß für die Schriftguß AG, Dresden, entworfen. Hier wird die Abstraktion einzelner Zeichenformen förmlich auf die Spitze getrieben. Anklänge an die Bauhaus- Tradition sind kaum zu übersehen 1
RobertMichael Geschrieben Juli 5, 2012 Geschrieben Juli 5, 2012 Ich verweise mal schamlos auf meinen ersten unausgereiften Gehversuch, vielleicht nützt er ja trotz aller Mängel was. erzähl/zeig bitte mehr, ich kann mit den hinterlegten files nichts anfangen.
RobertMichael Geschrieben Juli 5, 2012 Geschrieben Juli 5, 2012 Die Leather von Canada Type, wäre noch zu erwähnen, diese basiert auf der Gotika von Imre Reiner und wirkt eigentlich auch zeitgemäß obwohl sie von 1933 ist. https://www.myfonts.com/fonts/canadatype/leather
Wrzlprmft Geschrieben Juli 5, 2012 Geschrieben Juli 5, 2012 erzähl/zeig bitte mehr, ich kann mit den hinterlegten files nichts anfangen. Was ist falsch an OTF und PDF? (Im Zweifelsfall scroll mal runter.) 1
R::bert Geschrieben Juli 5, 2012 Geschrieben Juli 5, 2012 Noch ein paar … … Weichere: · Auferstehung · Goth Chic · Guillemet · (Friar) · (Colmcille) … Kantige: · Haudegen · Gotharda … Freie: · Blendfonts Mono- und Multikultur · Hammerhead (von Felix Braden)
Thomas Kunz Geschrieben Juli 5, 2012 Geschrieben Juli 5, 2012 Hier der Schnell-Link für RobertMichael. 1
Uwe Borchert Geschrieben Juli 5, 2012 Geschrieben Juli 5, 2012 Hallo, Was ist falsch an OTF und PDF? (Im Zweifelsfall scroll mal runter.) Noch übersichtlicher wird es wenn man auf Download (rechts oben) maust und klickert ... https://github.com/Wrzlprmft/Sans-Stiefel-font/downloads MfG
RobertMichael Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 Was ist falsch an OTF und PDF? (Im Zweifelsfall scroll mal runter.) ah, da war ich wohl blind. ich hatte mich im ordner verlaufen. danke.
Empfohlene Beiträge