Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Serife passend zur Fago

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

font_rend.php?idt=f&id=117219&rbe=fixed&rt=Welche+passt+zu+mir%3F+Rg159&w=2389&bg=ffffff&fg=000000&tp=0.0

Liebes Forum,

gibt es von Euch Empfehlungen, welche Antiqua gut mit der FF Fago harmoniert? Metadesign hat sich für die Webpräsentation beispielsweise für die Droid Serif entschieden. Hier im Forum gab es ja auch schon hin und wieder Anfragen und Ratschläge dazu. Da aber inzwischen schon wieder einige Zeit verstrich, gibt es vielleicht neue und noch andere Ansätze?

Danke für’s Mitdenken! :-)

Die FF Fago Correspondence Serif wäre mir übrigens schon zu sehr Slab Serif.

Geschrieben

Hehe – Danke. Aber so war das ja eigentlich nicht geplant. :-)

Hier im Forum gab es ja auch schon hin und wieder Anfragen und Ratschläge dazu. Da aber inzwischen schon wieder einige Zeit verstrich, gibt es vielleicht neue und noch andere Ansätze?

Habe mich inzwischen mal bei den freien Schriften umgeschaut. Für meine Begriffe passt da auch die Noticia recht gut. Schade aber, dass sie keine Mediävalziffern bietet.

NoticiaText-Regular.ttf&text=Welche%20passt%20zu%20mir%3F%20Rg159&width=825&size=36&cache=false

Geschrieben

Suchst du eigentlich eine Fließtextschrift oder eine für die Überschriften?

Geschrieben

Zur Verwendung muss ich mich noch entscheiden. Aber wenn sie sich für Fließtext eignet, wäre das schon schön. Aber wenn Du eine „Headline-Idee“ hast, freue ich mich natürlich auch. :nicken:

Geschrieben
Zur Verwendung muss ich mich noch entscheiden. …

Dann werden die verschiedensten Schriften passen. Hängt ja auch vom Thema, von Schriftmengen usw. ab. So ganz allgemein lässt sich die Frage sicher nicht beantworten.

Geschrieben

Klar. Vorrangiges Thema ist: Corporate Design einer ev. luth. Landeskirche. Anwendung: Publikationen Kirchgemeinde (Gemeindebriefe, Plakate, etc.). FF Fago ist gesetzte Primärschrift, die gesuchte Serife als Ergänzung (tendenziell eher für Fließtext).