Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftschnitt ähnlich Georgia mit Sans und Serif

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade an einem CI. Logo gestalte ich neu und versuche die passenden Schriften für Online/Offline/Headlines/Fliesstext zu finden. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einer Schrift, die folgendes passend zueinander enthält:

- Für das Logo (in Kombination mit einer Bildmarke) ähnlich Georgia Kursiv, nur etwas moderner.

- Selbe Schrift für Headlines evtl anderer Schnitt.

- Passend dazu eine angenehm lesbare serifenlose Schrift ähnlich Interstate/Din/Pluto für Fliesstext.

- Alles muss offline/online funktionieren und als Webfont vorliegen.

- Anmutung ähnlich wie die Georgia in Kombination mit der Interstate. Da fehlt mir nur etwas der Guss.

CI ist für eine Internetagentur (Kreation und Entwicklung)

Vielleicht hat jemand einen Tip für eine Schrift, die sowohl Sans als auch Serif Schnitte und Kursivschnitte enthält.

Bin für alle Ideen dankbar.

Grüße

Flo

Geschrieben

Danke, das sind schonmal interessante Vorschläge. Passt noch nicht zu hundert Prozent... Muss mich jetzt mal ablenken... Hab schon nen Tunnelblick.

Noch jemand eine Idee?

@ R::bert: Es geht schon ums Ganze.

Geschrieben

Die Georgia wurde von Matthew Carter für den Bildschirm optimiert. Die Miller-Serie (Miller Daily, Miller Text und Display, Miller Headline, Miller Banner) vom Font Bureau ist vom gleichen Schriftdesigner und ist ausgelegt für Drucksachen. Zumindest von der Miller Headline gibt es bei Font Bureau eine Webtype-Version. Ob die anderen Schnitte auch für das Web zu lizenzieren sind, müsstest du beim Font Bureau erfragen.