Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

HKS versucht sich in Gestaltung …

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

»Ich kann doch nicht mein ganzes Praktikum mit Kaffeekochen zubringen. Ich bin doch extra zu Ihnen gekommen, weil ich mal was mit Kreativität und so machen will.«

»Na gut, mach mal die Anzeige.«

Geschrieben
Gibt es irgendwo eine Hinweis auf den Urheber der Anzeige?

Das war ein Newsletter von heute.

5607 CONFIG

post-14085-1355407998,8685_thumb.jpg

Geschrieben

jetzt habe ich Ihn auch bekommen.

die schrift hat ja was. die gestaltung ist typisch 'slanted' hipster style,

die farbmischung ist eher ... brrr und wenn ich ein datum in form

von 30.08.2012 lese läufts mir immer kalt über den rücken.

Geschrieben
wenn ich ein datum in form

von 30.08.2012 lese läufts mir immer kalt über den rücken.

Moin!

Wegen der Null vor der Acht?

Geschrieben
Klar. Und wegen der fehlenden Abstände.

Welche Abstände?

Geschrieben
Ohne Worte.

Ich schätze mal das soll in Richtung „Kunst“ gehen. Anders kann ich mir das gerade nicht erklären. Aber schon schade wenn ein Unternehmen, dass für qualitativ Hochwertiges steht, so schlecht in Erscheinung tritt. Das haben die Farben nicht verdient. :cry:

Geschrieben
Warum bekommst Du den Newsletter eigentlich einen Tag zeitiger als ich? 8-);-)

Weil der Versand von großen Newsletteranzahlen immer entzerrt wird, um die Serverlast gering zu halten.

Geschrieben
Moin!

Wegen der Null vor der Acht?

genau. schrecklich bürokratisch. merkt sich schlechter "war es jetzt der 7.8. oder der 8.7."

sieht doof aus und trägt null (0) infos bei.

ich lass mir sowas ja gefallen wenn es um die reine form des satzes bzw. des rasters geht, ähnlich eines klappzahlenweckers, jedoch nicht im normalen schriftsatz.

Geschrieben

Also ich weiß ja gar nicht, was ihr alle habt ...

Lasst euch von einem alten Kartographen sagen:

Linksgeneigte Schrift und blaue Farbe, die es da ja reichlich gibt in der Annonce, passen hervorragend zusammen!

Denn seit alters her werden in topographischen Karten Gewässer (blau) mit linksgeneigter Schrift gesetzt.

In der Anzeige geht es also um irgendwas verwässertes oder um wegschwimmende Felle oder so ...

Also alles gestalterisch wohl abgestimmt ...

Oder so ...

Geschrieben
Die Schrift ist grauenhaft! :shock:(meine ganz persönliche Einzelmeinung)

Wenn du erlaubst, schließe ich mich deiner «ganz persönlichen Einzelmeinung» hier dennoch an.

Geschrieben

StefanB hat recht – ist z. T. von mir – allerdings hab ich den Text nicht reingefüllt, was die Feintypografie betrifft (Datum). Der Newsletter ist auf der Basis des HKS-Einlegers im Colourmatch gestaltet.

Das Colourmatch 18 ist ja aktuell auch mit dieser grässlichen Schrift verunziert, die von den Gestaltern der Olympiaschrift stammt (Gareth Hague/Alias). Freut mich übrigens, dass ihr den HKS-Newsletter hier erwähnt, und dass die Farben und die Schrift für Diskussionsstoff sorgen.

Geschrieben
… Freut mich übrigens, dass ihr den HKS-Newsletter hier erwähnt, und dass die Farben und die Schrift für Diskussionsstoff sorgen.

Ein positive Diskussion darüber wäre sicher nicht nur HKS lieber … 8-)

Geschrieben

Mit dir kann man keine positiven Diskussionen führen.

Thema des Colourmatch 18, das die Grundlage des Newsletters ist, ist »Dictators of Taste« ...

Geschrieben
Mit dir kann man keine positiven Diskussionen führen.

Solche Pauschalurteile helfen der Diskussion nicht weiter – und der Gesprächskultur auch nicht gerade.