Karahama Geschrieben August 2, 2012 Geschrieben August 2, 2012 Hallo zusammen, vielleicht erkennt jemand diese Schreibschrift und kann sie mir nennen, bzw. eine ähnliche, die kostenlos (auch kommerziell in einem Logo) verwendet werden darf? 5612 CONFIG Vielen Dank im Voraus!
Karahama Geschrieben August 2, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 2, 2012 WOW - das ging aber schnell - und ich hab gesucht und gesucht... bis ich dann auf dieses Forum stieß. Ganz herzlichen Dank bertel, und viele Grüße Karahama
StefanB Geschrieben August 2, 2012 Geschrieben August 2, 2012 Aber so ganz passen tut sie ja nicht. Zumindest tauchen u. a. das R und B in der Form weder in den Minuskeln noch in den Majuskeln der verlinkten Schrift exakt so auf. Dass die Le Asterix Pate stand, ist aber dennoch ziemlich sicher.
typsie Geschrieben August 2, 2012 Geschrieben August 2, 2012 Könnte es vielleicht ein Kursivschnitt der Le Asterix sein?
StefanB Geschrieben August 2, 2012 Geschrieben August 2, 2012 Meines Wissens gibt es nur den einen, oben verlinkten Schnitt der Le Asterix. Das spricht in meinen Augen eher dafür, dass die Schrift von dem Grafiker entsprechend modifiziert und angepasst wurde.
Gast Schnitzel Geschrieben August 2, 2012 Geschrieben August 2, 2012 Wenn’s nicht Asterix ist, würde ich es mit Obelix probieren und so weiter bis Verleihnix ...
Pachulke Geschrieben August 2, 2012 Geschrieben August 2, 2012 Bei MyFonts ansehen/herunterladen edit: Oh, Schnitzel war schneller; mein Netz baut heute minutenlang an jeder Seite.
Empfohlene Beiträge