lampeanaus Geschrieben August 3, 2012 Geschrieben August 3, 2012 hallo, suche verzweifelt nach dieser kyrillischen schrift: mit dieser möchte ich einen englischen text schreiben. hab schon whatthefont und identifont durch... ohne erfolg. besonders das "M" und "N" kann ich in dieser art nicht finden. bin für jede hilfe sehr dankebar!
Ralf Herrmann Geschrieben August 3, 2012 Geschrieben August 3, 2012 Da ist kein N in dem Bild. Suchst du eine lateinische Entsprechung dieser Schrift oder geht es dir um die kyrillischen Buchstaben (um diese quasi als »falsches« Latein zu benutzen)?
lampeanaus Geschrieben August 3, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 3, 2012 das "N" im bild hätte ich als ein gespiegeltes lateinisches gesehen. ganz recht, ich bin aus suche nach der lateinischen version dieser schriftart, oder zumindest etwas ähnlichem.
Gast bertel Geschrieben August 3, 2012 Geschrieben August 3, 2012 das "N" im bild hätte ich als ein gespiegeltes lateinisches gesehen. … Das kyrillische "и" entspricht dem lateinischen "i".
lampeanaus Geschrieben August 3, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 3, 2012 check. das kyrillische "i" im bild hätte ich als ein gespiegeltes lateinisches "N" gesehen.
Þorsten Geschrieben August 3, 2012 Geschrieben August 3, 2012 Ich vermute, dass lampeanaus einfach nach einer Schrift für’s Lateinische mit hohem Strichstärkenkontrast und »slab-artigen Serifen« sucht. Die Experten kennen das sicher einiges. Das Bild ist allerdings ein schönes Beispiel für kyrillische Kapitälchen (»БЕС АКТЕРОВ« statt »бес актеров«). Danke!
Empfohlene Beiträge