psiefke Geschrieben August 7, 2012 Geschrieben August 7, 2012 Hallo geschätztes Forum, ich bin zwar erst seit einigen Stunden angemeldet, hätte aber schon gleich eine Frage. Welche Schrift könnte die im Anhang gezeigte konkret sein? 5635 CONFIG Tausend Dank Philip
Gast bertel Geschrieben August 7, 2012 Geschrieben August 7, 2012 Wurde das Bildschirmfoto von einem pdf gemacht? Dann drück mal ⌘D und schau bei Schriften nach … Wenn das kein pdf war: Woher stammt das?
psiefke Geschrieben August 7, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 7, 2012 Hallo Bertel, den guten Tipp mit apfel-d habe ich probiert, leider ist die Registerkarte Schriften leer. Der Text lässt sich auch nicht auswählen. Scheinbar wurde er in Pfade gewandelt. Die PDF Datei erhielt ich von einer ehemaligen Freundin, deshalb ist es auch leider nicht möglich einfach zu fragen. Auch whatfontis und Konsorten konnten mir nicht zufriedenstellend helfen. Gibt es noch irgendwelche Tricks?
R::bert Geschrieben August 7, 2012 Geschrieben August 7, 2012 Sieht irgendwie nach Schweizer Typo aus. Schon mal bei Lineto und »Konsorten« geschaut?
Sebastian Nagel Geschrieben August 7, 2012 Geschrieben August 7, 2012 Es ist nicht die Univers (ß) und nicht die Akzidenz Grotesk ...
psiefke Geschrieben August 7, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 7, 2012 Wow, R::bert! Oder wie wir Hanseaten zu sagen pflegen: »Ich bin derbe beeindruckt.« Ich habe mir den Testfont heruntergeladen und ein wenig herumgespielt. Siehe da: es passt perfekt. Wie konntest du das so schnell herausfinden? Ich beiße mir daran nun schon seit Montag die Zähne aus. 5638 CONFIG Tausend Dank
R::bert Geschrieben August 7, 2012 Geschrieben August 7, 2012 Danke! Ich gebe es gern an meine Augen und »Konsorten« weiter. Wie konntest du das so schnell herausfinden? Ich beiße mir daran nun schon seit Montag die Zähne aus. Och, so ein Gefühl … es gibt so Stile in der Formensprache, die lassen sich ab und zu Nationalitäten oder gar Foundries zuordnen. Hier hat es eben mal hingehauen
StefanB Geschrieben August 7, 2012 Geschrieben August 7, 2012 Wenn es nach Schweiz ›aussieht‹, sind Lineto, B+P und Optimo eigentlich immer die ersten Adressen, bei denen man nachschauen kann.
Empfohlene Beiträge