R::bert Geschrieben August 13, 2012 Geschrieben August 13, 2012 Liebe Kollegen, wir setzen hier gerade ein Buch mit 408 Seiten und wollen eine Art Stichwort-Verzeichnis anlegen, d.h. eine Liste mit Seitenangabe zu einem speziellen Begriff. Gibt es in InDesign eine Funktion, welche eine solche Erstellung erleichtern würde. Über Suchen/Ersetzten die Begriffe abzugrasen und per Hand die Seitenzahlen zu notieren erscheint etwas müßig. Habt Ihr eine Idee? Vielleicht sogar eine Datei übergreifende Lösung? Die Kapitel wurden alle separat abgelegt. (Ich weiß, man hätte sicher gleich ein Buch statt mehret Dokumente erstellen sollen , vielleicht kann man das noch nachträglich machen?) Vielen Dank im Voraus!
Ralf Herrmann Geschrieben August 13, 2012 Geschrieben August 13, 2012 Das Zauberwort heißt »Index-Funktion«: http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WS8721440D-5F68-4fd6-8115-CA3BEDACF001a.html Und ja, du kannst natürlich auch Kapitel nachträglich zu einem Buch zusammenfügen. Ein Buch ist für InDesign nichts anderes als einzelne InDesign-Dateien, bei denen man auf Knopfdruck einige Parameter wie Seitenzahlen und Formatvorlagen synchronisiert. 1
R::bert Geschrieben August 13, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 13, 2012 Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, Ralf!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden