Al Shamone Geschrieben August 16, 2012 Geschrieben August 16, 2012 Die Dame am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, ich soll eine email senden und bekomme Antwort im Laufe der Woche :-/ auch whatthefont half mir nicht weiter. Wie heißt diese schrift? http://www.pic-upload.de/view-15628004/S5004083.jpg.html
Al Shamone Geschrieben August 16, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 16, 2012 http://www.pic-upload.de/view-15628004/S5004083.jpg.html
ThierryM Geschrieben August 16, 2012 Geschrieben August 16, 2012 ich gehe davon aus, dass der stencil-effekt selbst gemacht ist. als basis scheint mir die supria sans gedient zu haben: abgesehen von den löchern haben sie offensichtlich auch noch das ›r‹ gestutzt.
Al Shamone Geschrieben August 16, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 16, 2012 klasse, vielen Dank! das kam mir auch schon in den sinn, dass da selbst etwas gebastelt wurde aber ich kam auch nicht auf die mögliche ausgangsschrift der schwung aus dem k ist auch weg
R::bert Geschrieben August 16, 2012 Geschrieben August 16, 2012 Mir fallen die rechteckig ausgespannten Formen auf. Sehr schön zu erkennen beim e und p, selbst beim a. Ist das die Folge der Stanzenherstellung oder diente womöglich doch ein anderer Font als Vorlage? Die Supria ist auf alle Fälle schon nah dran, aber ich habe den dumpfen Verdacht, dass es da noch eine andere gibt … aber ich komme im Moment auch nicht drauf.
ThierryM Geschrieben August 16, 2012 Geschrieben August 16, 2012 gern geschehen! ich weiß auch nicht genug von der technik, mit der die schrift da aufgebracht wurde, um sagen zu können, ob die unterschiede zwischen font und abbildung daher kommen, dass die vorlage eine andere war, oder daher, dass sich bei der umsetzung die eine oder andere ungenauigkeit ergibt (bzw. feinheiten aus der vorlage eliminiert wurden, weil sie nur schwer oder gar nicht wiederzugeben wären). in manchen punkten, zum beispiel beim ›e‹ oder beim ›a‹ (abgesehen von der oberkante des auges), deckt sich die supria sans jedenfalls ziemlich exakt mit deiner abbildung – so exakt, dass ich vermute, dass die unterschiede dann doch in der herstellung oder dem leicht verzerrenden foto zu suchen sind.
ThierryM Geschrieben August 16, 2012 Geschrieben August 16, 2012 du hattest recht, r::bert. da gibt es noch eine andere, die besser passt: hydra text.
R::bert Geschrieben August 16, 2012 Geschrieben August 16, 2012 Klar! Stand auch gerade auf der Leitung.
ThierryM Geschrieben August 16, 2012 Geschrieben August 16, 2012 war mir noch nie so aufgefallen, wie sehr sich die beiden ähneln. aber jetzt kann ich entspannt einkaufen gehen. das hätte mir sonst keine ruhe gelassen :)
R::bert Geschrieben August 16, 2012 Geschrieben August 16, 2012 das hätte mir sonst keine ruhe gelassen :) Wem sagst Du das? Viel Spaß!
Al Shamone Geschrieben August 16, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 16, 2012 respekt,klasse, 1000 dank!!! :)
Roemerturm Geschrieben August 22, 2012 Geschrieben August 22, 2012 Liebe Grüße aus der Marketingabteilung von Römerturm! :D Thierry hat recht, es wurde die Hydra Text Regular verwendet.
Pachulke Geschrieben August 22, 2012 Geschrieben August 22, 2012 Liebe Grüße aus der Marketingabteilung von Römerturm! Grüße zurück! Wenn Sie schon mal hier sind: Sie könnten mir wahrscheinlich wieder viel mehr Papier verkaufen, wenn Sie mich wieder selbst und nicht durch eine Drittfirma betreuen würden.
Roemerturm Geschrieben August 23, 2012 Geschrieben August 23, 2012 Hallo Pachulke, das klingt nicht gut. Was ist da los? Ich brauche da ein paar mehr Infos, um mich kundig zu machen. Viele Grüße!
Empfohlene Beiträge