guest_12 Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 In Normalansicht erscheint eine graue Umrandung an einigen Stellen, im Vorschaumodus sind die weg. Ähnlich wie bei den Voreinstellungen für Satz wenn man zum Beispiel Laufweite/Kerning benutzerdefiniert oder ersetzte Schriftarten aktiviert. Nur weiß ich nicht was mir der graue Rahmen anzeigt. Verwunderlich, selbst wenn ich diesen Text ohne Formatierung an anderer Stelle einfüge erscheint der graue Rahmen. Wenn ich den Text in einem neuen Dokument einfüge ist der Rahmen auch da, wenn ich ihn in ein neues Dokument in InDesign 5 kopiere ist der Rahmen nicht da. Ich vermute das es etwas mit Rechtschreibung oder einer übernommenen Formatierung aus einem anderen Programm ist. Kann mir jemand helfen? Ich habe mal alle möglichen Voreinstellungen ein- und ausgeschaltet, ich bekomme das nicht weg. Beim PDF rechnen sind die nicht zu sehen, von daher wahrscheinlich nicht wirklich schlimm wenn die da sind, aber ich würde gerne wissen was das ist. 5778 CONFIG
Ralf Herrmann Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 Ein graues Rechteck ist die Kennzeichnung von Hyperlinks im Text.
guest_12 Geschrieben August 29, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 29, 2012 Hast du eine Idee wie ich das abstellen kann? Merkwürdig ist dabei, es sind definitiv keine Hyperlinks und selbst wenn ich dem Text ein frisches, sauberes Absatzformat zuweise bleiben diese grauen Rahmen.
Ralf Herrmann Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 Hyperlinks sind ja keine Formatierung – von entsprechenden Formatvorlagen-Zuweisungen wird das also nicht beeinflusst. Mach einfach die Hyperlink-Palette auf. Wenn es Hyperlinks sind, sollten sie da stehen und können gelöscht werden.
guest_12 Geschrieben August 29, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 29, 2012 Das war es. Vielen Dank.
Empfohlene Beiträge