Phoibos Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Moin, wie ich grad bei Telepolis gelesen habe, versucht sich eine Agentur an einer Idee, Wikipedia zeitgemäßer zu gestalten. In dem Artikel Wikipedia kann man nicht schön reden schreibt der Autor, kurz gesagt, "Watt soll'n dat?". Die Gedanken der Renovierer kann man hier nachlesen. In toto finde ich die Idee gut, da ich mich auch häufiger über "verschwendeten" Platz ärgerte und über Informationen, die die eigentlich lexikalische Information zerstückeln. So gefällt mir der aufgeräumte Eindruck sehr, auch die Spielerei mit den Regenbogenelementen, die letztlich überflüssige Informationen sehr dezent präsentieren. Den Kritikpunkt des Autoren des TP-Artikels, dass die Ideen der Agentur sich nicht auf ihrer Website wiederfinden lassen, kann ich übrigens nur beim ersten Überblick bestätigen. Ciao Phoibos
Ralf Herrmann Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Hehe! Danke, sehr schön! An der Kritik ist viel wahres dran. Zumal das Ganze ohnehin nur eine virale Marketing-Kampagne ist, die eben weder einen konkreten Auftraggeber zufrieden stellen, noch sich in der realen Anwendung behaupten muss. Sie soll einfach nur schön aussehen und optisch Designkompetenz vermitteln.
Kathrinvdm Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Danke fürs Zeigen – eine berechtigte Kritik!
TobiW Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Wirklich eine gute Idee, ich bin für eine Umgestaltung Aber das große I und das s/he-Konstrukt in If one needs to quickly shift from Wikipedia articles to, let's say, Wikiquotes, s/he simply has to click at the bottom of the page… Ist schon sehr seltsam … Gute Nacht!
Phoibos Geschrieben August 30, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 30, 2012 Ist schon sehr seltsam … Hey, Du hast den Gender-Slash gefunden :) Nach Gender-Gap und Gender-Binnenmajuskel-I die nächste Evolution des politisch korrekten Optikmülls gefunden Erinnert mich daran, sollte ich jemals im Bundestag eine Rede halten müssen, dass ich sie mit "Liebe Menschinnen und Menschen, draußen wie drinnen, ..." beginne... Nachdem das Binnenmajuskel-I einigen Gendertaliban zu phallisch war, habe sie sich nun ein neues Feigenblatt der bewusst gewordenen Diskriminierung gesucht. Ach, nu' reg' ich mich wieder auf...
TobiW Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Hey, Du hast den Gender-Slash gefunden :) […] Ich hab es nicht gefunden – ich bin drüber gestolpert und dann hat es mich mutwillig angegriffen und schlimm an den Augen verletzt
RobertMichael Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 mittlerweile gibts auch 'ne offizielle antwort von wikipedia http://www.quora.com/Wikipedia/What-does-the-Wikipedia-community-think-of-The-Wikipedia-Redefined-concept http://www.quora.com/Wikipedia/What-does-Jimmy-Wales-think-of-Wikipedia-Redefined
CRudolph Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 Hmmm, daß sich die Leute über die Sprachauswahl so aufregen. Interessant. Derzeit nervt mich die überwältigende Sprachauswahl als Benutzer mit Abstand am meisten und ich kann den Vorschlag gut nachvollziehen. Dabei benutze ich zwei unterschiedliche Sprachen regelmäßig. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung ... *amkopfkratz*
September009 Geschrieben September 13, 2012 Geschrieben September 13, 2012 Ich bin auch für Umgestaltung
Empfohlene Beiträge