TobiW Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Hallo liebe Forinnen und Foren,* kann man in CMYK einen ton darstellen, der im (hochglanz, billig, offset, keine Ahnung an wen der Kunde das gibt) Druck als einigermaßen goldig beim Betrachter ankommt oder ist es völlig utopisch, das ohne Sonderfarben machen zu wollen? Ich hab die Werte 20, 28, 70, 8 gefunden, aber an meinem unkallibrierten Bildschirm könnte da am Ende alles rauskommen Danke euch und gute Nacht! Tobi * das kommt noch von der Genderslash-Verletzung …
CLMNZ Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 mit einem Ton schaffst du es sicherlich nicht, Gold zu erzeugen. du müsstest da so einen 80er Jahre Airbrush Goldeffekt zeichnen, damit das gut aussieht. hab nix besseres gefunden: 5786 CONFIG Ich würde ganz einfach was Richtung Maisgelb nehmen (100% Gelb mit etwas Magenta drin) aber das ist dann halt gelb – ich steh nicht so auf Effekte und würd im Fall zur Sonderfarbe greifen ... gibt auch Billigdruckereien, die HKS anbieten. hier bekommen die es ohne Effekt recht gut hin – denke mal aufgrund des Brauntons: 5787 CONFIG
Gast Schnitzel Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 Ich habe mal für ein Logo in einer Anzeige 0-20-60-20 genommen. Wie es wirkt, ist natürlich auch von Hintergrund/Umgebung abhängig. Bei der Anzeige war es ein ein tiefes dunkles Blau, das wirkte sehr edel und hat auch ohne Effekt funktioniert.
Kathrinvdm Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 17c 17m 44y 0k funktioniert auch, das hat dann eher so einen Altgoldcharakter. Je nach Bedarf und Gusto kann man dann noch Schwarz dazugeben.
Microboy Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 Probier mal 30/40/75/20 oder 10/40/80/15 ...
TobiW Geschrieben September 2, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 2, 2012 Nabend Danke euch, das Ding ist in Druck, mal schauen, was draus wird, aber in dem neuen Layout muss es nicht unbedingt als Gold erkennbar werden Gute Nacht! Tobi
109 Geschrieben September 3, 2012 Geschrieben September 3, 2012 Kannste dann das Ergebnis hier einstellen? Danke!
TobiW Geschrieben September 12, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2012 Hallo ihr, ich hab gestern den gedruckten Flyer bekommen. Auf einem dunkeln Rot (22, 100, 92, 17) wirkt ein Gold mit 17, 46, 99, 8 relativ goldig Liebe Grüße Tobi
TobiW Geschrieben September 12, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2012 Klar … hier ein Foto. Ist allerdings die Frage, wie sinnvoll es ist, eine CMYK-Farbe gedruckt, dann fotografiert, dann ins Netz geladen am Bildschirm zu beurteilen Es sei noch gesagt, das der Flyer ein lowest budget und „am besten bis vorgestern fertig“ Projekt war … dennoch höre ich natürlich gerne Meinungen dazu
Empfohlene Beiträge