Hermes Geschrieben September 6, 2012 Geschrieben September 6, 2012 Tach Gemeinde, trotz allen Tools ist es mir bisher nicht gelungen diesen Schifttyp eindeutig zu identifizieren: 5820 CONFIG Vielen Dank für Eure Hilfe! Hermes
Kathrinvdm Geschrieben September 6, 2012 Geschrieben September 6, 2012 Hmmm, zuerst dachte ich, es könnte in Richtung Eurostile gehen, aber die ist es nicht, zumindest nicht im unteren Bogen des Emblems, das G ist vollkommen anders. Bei MyFonts ansehen/herunterladen So wie es aussieht, wurde die Schrift ziemlich stark und auch unsachgemäß verzerrt, im unteren Bogen wirkt sie außerdem gestaucht. Ich könnte nicht mit Gewissheit sagen, ob es sich überhaupt irgendwann mal um eine einheitliche Schriftart gehandelt hat oder ob der untere Bogen nachgebastelt wurde. Was sagen die Kollegen?
Hermes Geschrieben September 6, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 6, 2012 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es sich offensichtlich um zwei verschiedene Schriften handelt - R, U, S und T sind eindeutig andres als oben. Das hilft mir schon! Danke! Hermes
Albert-Jan Pool Geschrieben September 7, 2012 Geschrieben September 7, 2012 Die untere Schrift ist vermutlich eine breit gezerrte Helvetica.
Empfohlene Beiträge