Maltodextrino Geschrieben September 11, 2012 Geschrieben September 11, 2012 Eine etwas spezielle Aufgabe: Ich suche eine Schriftart mit Serifen, die hoch ist (condensed), am besten als bold Version zu haben ist, free ist, und am besten abgerundete Ecken hat und trotzdem "modern und nicht spießig" aussieht. Was fällt euch da so ein?
R::bert Geschrieben September 11, 2012 Geschrieben September 11, 2012 Hast Du als „Aufgabensteller“ denn selber schon mal gesucht? Wenn ja, was ist Dein Zwischenergebnis? Welche Schriften fallen aus? Spontan fällt mir die Miso ein quatsch Du suchst ja eine Serifenschrift.
Gast bertel Geschrieben September 11, 2012 Geschrieben September 11, 2012 In diese Richtung? http://www.fontsquirrel.com/fonts/cambo
Maltodextrino Geschrieben September 12, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2012 Also, als "Aufgabensteller" muss ich sagen, bisher fielen alle Serifenschriften raus, weil ich irgendwie keine gefunden hab die condensed, also so hoch und schmacl wie zum Beispiel die serifenlose Bebas ist. Die "Combo" sieht auch schon gut aus, aber halt eben auch nicht "condensed". Aber vielleicht ist das ja auch eine total blöde Idee und ich nehm doch lieber eine serifenlose condensed Schriftart...
Kathrinvdm Geschrieben September 12, 2012 Geschrieben September 12, 2012 Wenn eine Slabserif für Dich in Frage kommt, dann könntest Du Dir mal die Clerkenwell von www.fontsmith.com anschauen.
R::bert Geschrieben September 13, 2012 Geschrieben September 13, 2012 · Gloucester MT Extra Condensed · UltraCondensedSerif · Bodoni Poster Compressed · Birch ? Also nicht, dass ich so etwas sonderlich schön finde – aber ist es das, was Du suchst? Ansonsten gäbe es natürlich auch »ganz normale« Condensed-Serifen-Schriften, siehe beispielsweise Garamond oder Bodoni.
Gast Schnitzel Geschrieben September 13, 2012 Geschrieben September 13, 2012 Schmallaufend sind ja auch die beiden Weidemanns: ITC Weidemann Bei MyFonts ansehen/herunterladen Corporate A Bei MyFonts ansehen/herunterladen
R::bert Geschrieben September 13, 2012 Geschrieben September 13, 2012 Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gast bertel Geschrieben September 13, 2012 Geschrieben September 13, 2012 waren nicht abgerundete Ecken gewünscht? Dann wäre vielleicht die Nadja was für dich … http://www.fontsquirrel.com/fonts/Nadia-Serif
Maltodextrino Geschrieben September 15, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2012 Hey! Für das Threadgebende "Projekt" habe ich mich zwar wohl für eine serifenlose Condensed Schriftart für Überschriften und eine Serifen-Schriftart für Lesetext entscheiden, aber echt coole Fonts, die ihr da rausgesucht habt, ich lad mir die alle! :)
R::bert Geschrieben September 16, 2012 Geschrieben September 16, 2012 Für das Threadgebende "Projekt" habe ich mich zwar wohl für eine serifenlose Condensed Schriftart für Überschriften und eine Serifen-Schriftart für Lesetext entscheiden … Ja? Welche denn?
Empfohlene Beiträge