R::bert Geschrieben September 18, 2012 Geschrieben September 18, 2012 Volkswagen hat sein Logo überarbeitet: Dreidimensional und mit ChromeffektFrischer Wind bei Volkswagen. Der Autobauer hat nicht nur den Golf neu aufgelegt, sondern auch sein Logo kräftig aufpoliert. Dreidimensional, mit modernen Schattenkonturen und im ganzen peppiger und poppiger kommt das Markenzeichen mit dem großen V und dem großen W jetzt daher. Zum Artikel
RobertMichael Geschrieben September 18, 2012 Geschrieben September 18, 2012 Frischer Wind bei Volkswagen. ... mit modernen Schattenkonturen ... peppiger und poppiger Wer das neue VW-Logo sieht, erkennt es auf den ersten Blick ... Durch die Chromeffekte wirke es sehr hochwertig. sagt denen (VW und der WAZ) mal einer das es vorher auch schon so aussah und sich nur der schattenwurf inkl. relief geändert hat?
R::bert Geschrieben September 18, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2012 Und klein funktioniert es auch immer besser Vorher Jetzt
RobertMichael Geschrieben September 18, 2012 Geschrieben September 18, 2012 klein funktioniert es. Wer das neue VW-Logo sieht, erkennt es auf den ersten Blick ... ich hoffe nur es besteht diesmal aus reinen vektoren, nicht wie das letzte. dort wurden grafiken mit verläufen dazwischen gebaut und somit gab es verschiedene größen, ziemlich umständlich. überhaupt konnte man mit dem logo nicht sauber arbeiten da es aus tausenden verläufen und schatten bestand und ewig gebraucht hat bis es im illustrator etc. aufgebaut war.
R::bert Geschrieben September 18, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2012 klein funktioniert es. Naja – Schmerzgrenze. Verläufe und Blau sind dunkler geworden. Damit läuft es rechts unten ganz schön zu und das W knickt optisch weg. Wurde vorher besser gelöst. Da hat man zumindest noch eine Lichtkontur beim kritischen Binnenraum (äußerer Balken W und Kreis) gesetzt. Durch die hinzugefügten Elemente wirkt es klein jetzt irgendwie verwaschen … finde ich zumindest.
R::bert Geschrieben September 18, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2012 überhaupt konnte man mitdem logo nicht sauber arbeiten da es aus tausenden verläufen und schatten bestand und ewig gebraucht hat bis es im illustrator etc. aufgebaut war. Stimmt. Ich hab’ mir immer mit einer Verknüpfung geholfen und wenn irgend möglich Illustrator umschifft …
RobertMichael Geschrieben September 18, 2012 Geschrieben September 18, 2012 Wurde vorher besser gelöst. das bezweifle ich auch nicht. allerdings ist es hier auch wieder so das dies logo einen gewissen bekanntheitsgrad hat, das kann man eigentlich garnicht verkennen. ich bezweifle auch ob das logo jemals so allein steht, ohne auto kontext.
R::bert Geschrieben September 18, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2012 Ja klar … mir ging es nicht um die Wiedererkennung sondern schlicht um die klare Optik. Ich kann mir nicht helfen, jetzt wirkt es vor lauter Verlauf, Schatten und Relief irgendwie verbeult in kleinen Abbildungsgrößen. Geht es nur mir so?
RobertMichael Geschrieben September 18, 2012 Geschrieben September 18, 2012 nö, geht mir auch so. hier die offzielle alte version aus dem CI. wurde schon in dieser größe als gif geliefert. ALT 5853 CONFIG 5854 CONFIG NEU
Empfohlene Beiträge