Christoph_DE Geschrieben September 29, 2012 Geschrieben September 29, 2012 Ich habe neulich im Wald einen uralten Topf gefunden, auf dem der Firmenname in Sütterlin eingestanzt war. Ich kann aber einige der Zeichen nicht zweifelsfrei identifizieren und bin mir mittlerweile nicht mal sicher, ob es überhaupt Sütterlin ist. Insbesondere der erste Buchstabe, der eigentlich nur ein "E" sein kann, müsste in Sütterlin ganz anders aussehen. Der zweite Buchstabe müsste ein "e" sein, dann würde der Firmenname aber mit "Ee" beginnen, was mir etwas komisch vorkommt. Beim zweitletzten Buchstaben war ich mir dann auch irgendwann nicht mehr sicher, ob es wirklich ein "l" ist. Enpilo? Eepilo? Enpifo? Kann es jemand eindeutig identifizieren?
Thomas Kunz Geschrieben September 29, 2012 Geschrieben September 29, 2012 Für mich sieht das nicht nach Sütterlin aus. Ich lese: Enrilo G. M. B. H.
Gast bertel Geschrieben September 29, 2012 Geschrieben September 29, 2012 yep, das ist kein Sütterlin. Die Enrilo GmbH hat Kaffeesurrogate hergestellt, man findet auf ebay und Konsorten einige Blechdosen, Schilder etc.
Christoph_DE Geschrieben Oktober 6, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 6, 2012 Super, vielen Dank!
Empfohlene Beiträge