Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Was fällt euch spontan zu Gesang, Atemtechnik, Singstimme ein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Luft: dünne, feine Striche, aber nicht zu spakelig :-?

... so ganz spontan:roll:

Geschrieben

weniger schriftbezogen assoziiere ich:

• Tonleitern

• mehr oder weniger lächerliche Stimmübungen beim Einsingen

(„mo-lo-mo-lo-mo-lo-tooooooo“ oder „bi-ba-bu-bi-ba-bu-bi-bi-bi-buuuuu“ oder so)

• zur Atemtechnik: mit Korken im Mund sprechen, beim Kopfschütteln sprechen,…

• unter der Dusche singen/mit zugehaltenen Ohren singen

• mehr weiß ich grad nicht, kann aber – wenn gewünscht – gerne noch weiter überlegen und dann ergänzen)

Geschrieben

... das Bass mehr Bums hat als schriller Sopran, und dazwischen gibts Abstufungen wie bei gut ausgebauten Schriften mit vielen Schnitten ...

fällt mir dazu ein.

Geschrieben

Danke an die Fleißigen, eine gemeinsame Richtung ist schon erkennbar. Wird übrigens keine Wortmarke, sondern nur ein schneller Flyer aus dem sw-Kopierer, drum hab ich das nicht weiter ausgeführt. :-)

Geschrieben

Als Musiker bei Atemtechnik: solide Grundlage. Ohne solide Stütze und Atmung wird es auch mit der Singstimme nix. Atemtechnik erfordert viel Übung und Muskulatur, da darf nix flimsiges her.

Ganz spontan fiel mir als erstes die Vollkorn ein. Tägliches Brot, solide Grundlage und sehr robust. Die Singstimme kommt dann mit viel Beweglichkeit und Leichtigkeit "oben drauf". *grins*

Assoziative Grüße,

Christian

Sent from my BlackBerry using Tapatalk

Geschrieben
… Ganz spontan fiel mir als erstes die Vollkorn ein. …

:hammer::gimmifive: Genau diese kam zuerst zum Einsatz, passte nach meinem Geschmack auch gut. Kräftig und leicht zugleich. Die Bold war dann aber doch ein wenig zu fett, wir sind auf die Droid umgeschwenkt. Da ist die Bold nicht ganz so fett und die Kursive ist schön weich und rund und locker.

Was meint ihr?

2vwte8w.png

Geschrieben

Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht, ich finde es gibt schöneres als die Droid, aber das ist meine ganz persönliche Meinung (und natürlich verstehe ich das mit dem fetten Schnitt der Vollkorn). Die Droid ist aber eines mit Sicherheit nicht: klischeebeladen. Sie vermittelt schon die Robustheit die ich angesprochen habe. Von daher kann ich mit der Lösung sehr gut leben. :gimmifive:

Geschrieben

Das schwungvolle y gefällt mir gut. Ansonsten fehlte mir bei der Droid etwas der eigenständige „Esprit“ (ist eben inzwischen auch eine der strapazierteren Schriften). Falls vorhanden könnte ich mir deshalb auch gut Folgende vorstellen: FF Milo Serif (hier Medium) Italic (enthält auch das komplexe g als Alternative).

font_rend.php?idt=f&id=220760&rbe=fixed&rt=Neugierige+Atemtypen&rs=72&w=1510&bg=ffffff&fg=000000&tp=0.0

Ansonsten fände ich auch einige Serifenschrift-Vorschläge, welche wir letztens Margit unterbreitet hatten, passend: http://www.typografie.info/2/showthread.php/26330-Suche-schöne-Serifenschrift

(Corda, Pollen, Fertigo, …)