TobiW Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 Hallo, ich brauch mal einen Rat. Nehmen wir an, ich habe drei Objekte, die zueinander schon die richtigen Abstände haben. Nun will ich diese drei unter Beibehaltung der Abstände zueinander auf der Arbeitsfläche / an einem anderen Objekt ausrichten. Dabei sollen die drei Objekte eben wie eine Gruppe behandelt werden, ohne eine zu sein. Geht das? Wenn ich die Objekte zu einer Gruppe mache, geht deren (unterschiedliche) Ebenenzuordnung verloren. Alternativ: Kann ich Objekte gruppieren, die auf verschiedenen Ebenen liegen (und dort auch bleiben sollen) Liebe Grüße Tobi
Magnus Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 Hi, welche ID-Version? Mit dem Abstandswerkzeug sollte das gehen (glaube ab CS5 an Bord) Gruß Magnus
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 Das Abstandswerkzeug bezieht sich auf alle Einzelelemente, daher geht das damit nicht.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 Also ich wüsste auch nicht, dass für diesen sehr speziellen Fall eine direkte Umsetzung gäbe. Irgendeinen kleinen Tod wird man sterben müssen. Entweder die temporäre Gruppierung auf eine Ebene ertragen und danach wieder korrigieren oder auch einfach indirekt die Ausrichtung vollführen, z.B. durch ein Hilfsobjektrahmen in gleicher Größe wie die Gruppe oder so …
ThierryM Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 Irgendeinen kleinen Tod wird man sterben müssen. das ist in den meisten fällen zu ertragen
TobiW Geschrieben Oktober 10, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 10, 2012 Also ich wüsste auch nicht, dass für diesen sehr speziellen Fall eine direkte Umsetzung gäbe. Irgendeinen kleinen Tod wird man sterben müssen. Entweder die temporäre Gruppierung auf eine Ebene ertragen und danach wieder korrigieren oder auch einfach indirekt die Ausrichtung vollführen, z.B. durch ein Hilfsobjektrahmen in gleicher Größe wie die Gruppe oder so … Schade, aber danke
Empfohlene Beiträge