Melsel Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 Ein Kunde möchte einen Logoentwurf mit Umbruch im Produktnamen (quasi übereinander angeordnet) nun lieber in einer Zeile sehen. Die einzige Möglichkeit zur Umsetzung ist es eine Grotesk-Schrift zu finden, die sehr schmal (oder gar ultracondesed) läuft, dabei aber noch einen festen Stand hat und in einem fetten Schnitt vorhanden ist. Bisher habe ich die DIN verwendet, was hinsichtlich einer technischen Wirkung und schnörkellos-schlichter Eleganz gut passte. Die Univers bold condensed habe ich auch schon getestet, da missfällt mir aber das (zu) weit geschlossene "C". Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!
R::bert Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 · Klavika Condensed · Soho Gothic Condensed · Camingo Condensed · FF Fago Condensed · Miso
R::bert Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 … oder hier nach ähnlichen schauen: http://www.identifont.com/similar?2J1Q
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 Knockout von H+FJ. Verlag Compressed von ebenda. (Obwohl das ß hier muss man mögen …) Benton Sans Extra Compressed von Font Bureau. Alternate Gothic von Morris F. Benton.
Gast bertel Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 Compacta Bold Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gast bertel Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 Interstate Bold Compressed Bei MyFonts ansehen/herunterladen oder noch fetter Interstate Black Compressed Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gast bertel Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 Franklin Gothic Extra Condensed Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 @ Bertel: Bitte auch den Namen der Schriften in Echttext einfügen, da die MyFonts-Samples über kurz oder lang automatisch verschwinden. Für die Archivsuche sind Echttexte essenziell. P.S.: Danke fürs Nachtragen …
R::bert Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 · FF Good · FF Clan (wobei mir persönlich hier das »g« nicht gefällt, weil optisch zu klein wirkt)
Gast bertel Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 @ Bertel: Bitte auch den Namen der Schriften in Echttext einfügen, da die MyFonts-Samples über kurz oder lang automatisch verschwinden. Für die Archivsuche sind Echttexte essenziell. Ob ich der einzige bin, der das nicht wusste?
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 Ob ich der einzige bin, der das nicht wusste? Das weiß ich nicht. Es wurde jedoch vor einiger Zeit mit Ralf so vereinbart. Möglicherweise in einem geschützten Moderatoren-Unterforum.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 da die MyFonts-Samples über kurz oder lang automatisch verschwinden. Nein, das passiert nicht. Es gab nur entsprechende Probleme, beim Wechsel der Forensoftware 2010 und entsprechend älterer Beiträge. Diese Beiträge zeigen unter Umständen nicht die MyFonts-Muster an, sind aber theoretisch einzeln reparabel. Schaden kann eine textliche Erwähnung natürlich trotzdem nicht.
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 8, 2012 Geschrieben Oktober 8, 2012 Ja, so war’s. Kann mich erinnern, dass ich mal einen ganzen mehrseitigen Thread upgedated habe irgendwie. Weiß aber nicht mehr wie ich das angestellt habe.
Empfohlene Beiträge