moritzkatz Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 Hi! Ich suche nach der Schrift New Alphabet von WIM CROUWEL. Gibt es die als Fontdatei? Tschau Stefan
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 http://fontstruct.com/fontstructions/show/1533
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 Die Wikipedia sagt: New Alphabet was digitized in 1996 by Freda Sack and David Quay from The Foundry in London. It is part of the Architype 3 Crouwel Collection, and it constists of three weights. Ich kann sie allerdings dort nicht finden …
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 http://fontstruct.com/fontstructions/show/1533 Das ist aber nicht das Original, isn’t it?
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 Was heißt in dem Fall »Original«?
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2012 Geschrieben Oktober 10, 2012 Was heißt in dem Fall »Original«? Das von der Foundry digitalisierte würde ich als "Original" bezeichnen. Wobe es bei der konstruierten Schrift natürlich nicht schwer ist, die Buchstaben nachzubauen.
moritzkatz Geschrieben Oktober 11, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 11, 2012 @Ralf Herrmann Vielen Dank für die schnelle Info. @bertel Über Wikipedia hatte ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Bei Foundry Types gibt es nur die Architype Vierkant, die ein ähnliches Grundkonzept hat, aber später entstanden ist. Tschau Stefan
Gast bertel Geschrieben Oktober 11, 2012 Geschrieben Oktober 11, 2012 David Quay schreibt auch von der Collection 3 … ich würde mal bei der Foundry nachfrage, ob es die noch irgendwie gibt.
Empfohlene Beiträge