Konrad Mühler Geschrieben November 7, 2012 Geschrieben November 7, 2012 Hallo, ich suche einen Font, der recht schmal ist und nicht so viel Platz in der Breite einnimmt für eine Webseite - der Font sollte aber auf Standard-iPhones, Androids und Windows-PC verfügbar sein. Danke
Ralf Herrmann Geschrieben November 7, 2012 Geschrieben November 7, 2012 Du meinst »vorinstalliert« auf all diesen Geräten? Da bleibt ja fast nur Arial übrig. Es wäre besser, den Font mit der Webseite auszuliefern. Zum Beispiel die hier verwendete Droid-Familie macht sich ganz gut auf unterschiedlichsten Geräten.
R::bert Geschrieben November 7, 2012 Geschrieben November 7, 2012 Es wäre besser, den Font mit der Webseite auszuliefern. Ein anderer, noch schmaler laufender Bildschirmfont mit guter Sprachabdeckung wäre die Azuro. Die gibt es bei Fontshop bis 6. Dezember zum halben Preis: »Bildschirmwunder Azuro«.
StefanB Geschrieben November 7, 2012 Geschrieben November 7, 2012 Ich hoffe, dass mir Lars die Werbung verzeiht, aber der gesuchte Font schreit ja förmlich nach der Graublau Sans Web.
Þorsten Geschrieben November 7, 2012 Geschrieben November 7, 2012 Du meinst »vorinstalliert« auf all diesen Geräten? Da bleibt ja fast nur Arial übrig. Tatsächlich bleibt gar nichts übrig, denn auf Androids gibt’s standardmäßig keine Arial.
Empfohlene Beiträge