Fabi Geschrieben November 8, 2012 Geschrieben November 8, 2012 Hallo zusammen! Suche für ein Poster mit einer Art Collage eine schöne puristische Schrift. Das Poster ist schwarz-weiß gestaltet und bildet eine Personenkonzeption von drei unterschiedlichen Büros ab. Also her mit den Vorschlägen
R::bert Geschrieben November 8, 2012 Geschrieben November 8, 2012 Puristische Schrift Was ist das für Dich? Fallen Dir Projekte/Beispiele/Links dazu ein? Beschreib mal! Spontan ist mir die Futura oder Avant Garde eingefallen, also geometrische Groteskschriften …
Fabi Geschrieben November 8, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2012 Also eine ganz einfache Schrift, am besten ohne Schwünge etc. Hatte anfänglich an Courier gedacht. Hat mir im Gesamtbild dann aber nicht gefallen. Vielleicht kennt ja jemand was in der Art.
R::bert Geschrieben November 8, 2012 Geschrieben November 8, 2012 Du müsstest Dir schon noch etwas mehr Mühe bei der Beschreibung machen, damit wir Dir gezielt helfen können. »Ohne Schwünge etc.« kann ja vieles sein. Und wenn Dir die Courier nicht zusagt, hilft der Hinweis auch nicht wirklich.
Gast Schnitzel Geschrieben November 8, 2012 Geschrieben November 8, 2012 Purismus pur wäre vielleicht auch die FF DIN!?
Fabi Geschrieben November 8, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2012 Da ich unter enormen Zeitdruck stehe, habe ich leider nicht groß Zeit eine ausführliche Beschreibung zu liefern. Suche halt einfach eine Alternative zu Courier! Bin allerdings auch bereit komplett eine andere Schriften auszuprobieren. wie z.B. auch die von dir genannte Avantg. lasse mich gerne von allen möglichen Vorschlägen berieseln. daher will ich eigentlich noch nicht einmal eine genaue Beschreibung meiner Vorstellung preisgeben, vielleicht kommt auf diese Art eine ganz andere schöne Zusammenstellung raus! Danke :)
R::bert Geschrieben November 8, 2012 Geschrieben November 8, 2012 Da ich unter enormen Zeitdruck stehe, … Schon mal daran gedacht, dass Du da nicht der Einzige sein könntest? Courier-Alternativen: siehe hier, hier und hier.
Empfohlene Beiträge