Weyssi Geschrieben November 9, 2012 Geschrieben November 9, 2012 So wunderschön die Didot auch ist, bei langen Copytexten macht sie aufgrund ihrer Haarlinien Probleme und ich bin mir noch unsicher, ob das großartige Paket von Hoefler & Frere-Jones dieses Problem gelöst hat. Ich suche also eine passende Antiqua (als Brotschrift) zur Didot, die ich für Headlines, Vorspanne, Zitate etc. einsetzen möchte. Hat sich vielleicht schon jemand hiermit intensiver auseinandergesetzt? Bzw. hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der H&FJ-Didot im Fließtext?
StefanB Geschrieben November 9, 2012 Geschrieben November 9, 2012 Hoefler & Frere-Jones schlagen auf ihrer Website eine Mischung mit der (hauseigenen) Sentinel vor. Bzw. hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der H&FJ-Didot im Fließtext? Nein, leider nicht. Da die HTF Didot aber für allerlei Schriftgrößen optimiert wurde, sollte zumindest das Problem mit den Haarstrichen behoben sein. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum im Besitz der Didot und könnte ein paar Zeilen Blindtext setzen.
Empfohlene Beiträge