freiheit Geschrieben November 15, 2012 Geschrieben November 15, 2012 Habe eine in QXP 7.5 angelegte Datei in QXP 9.3 geöffnet und möchte den Grundlinienraster (bisher unter Einstellungen/Vorgaben > Drucklayout > Absatz ändern. Bisher erschien dort ein Eingabefeld, das in 9.3 verschwunden ist
mguenther Geschrieben November 20, 2012 Geschrieben November 20, 2012 Hallo Freiheit, da QuarkXPress 9 mehrere Grundlinienraster erlaubt (je eins pro Musterseite und eins per Textrahmen), stellt man das nun an einer anderen Stelle ein. Spring zu der Musterseite, für die du das ändern willst, und wähle Menü "Seite > Master-Hilfslinien und -raster". Gruß Matthias
freiheit Geschrieben November 20, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben November 20, 2012 Herzlichen Dank. Ist ja tatsächlich ein gut durchdachter Komplex geworden in der 9.3, den ich mir schließlich im Manual "erlesen" habe, nachdem ich den Chat dieser Quarkwelt zwei Tage vergeblich bemühte ,-) Unverständlich auch, warum in der "Hilfe" das Thema gar nicht berührt wird und unter "Grundlinienraster" keine relevanten Hilfethemen auftauchen. Also nochmals danke!
Empfohlene Beiträge