Jogi de Baer Geschrieben November 16, 2012 Geschrieben November 16, 2012 Diese Buchstaben A, S, M sind nur bekannt. Ich habe schon stundenlang im www gesucht.
Kathrinvdm Geschrieben November 16, 2012 Geschrieben November 16, 2012 Wie Kollege bertel schon auf Deine erste Anfrage geantwortet hat, ist das sicherlich handgeschrieben. Wenn Du da eine entsprechende digitale Schrift suchst, wirst Du vermutlich nichts finden. Oder suchst Du nur nach dem Formenprinzip, also: wie würden die übrigen Zeichen aussehen, wenn man von Deinem Ausgangsmaterial logisch schlussfolgert? Kannst Du uns sagen, woher Deine Beispiele stammen? Nachtrag: Das erinnert mich ein bisschen an diese Geocaching-Rätsel, die wir hier manchmal zu Gesicht bekommen.
Phoibos Geschrieben November 16, 2012 Geschrieben November 16, 2012 Ich fühle mich grob an Kirchenslawisch erinnert. Vielleicht irgendein Mittelding in der Entwicklung zwischen Griechisch und Kyrillisch?
Phoibos Geschrieben November 16, 2012 Geschrieben November 16, 2012 Im Bulgarischen kommen ähnliche Charaktere vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet
Aleko Nedjalkow Geschrieben November 19, 2012 Geschrieben November 19, 2012 Ja, es erinnert an die Glagolitza, die eine Vorstufe der kyrillischen Schrift darstellt. In welchem Zusammenhang hast du das denn gefunden?
Aleko Nedjalkow Geschrieben November 19, 2012 Geschrieben November 19, 2012 Auf den zweiten Blick musste ich an Amharisch denken, aber beide erinnern allenfalls an das Schriftmuster. Bei genauem hinschauen gibt es keine richtigen Übereinstimmungen.
Jogi de Baer Geschrieben November 22, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben November 22, 2012 Danke für Eure schnelle Antwort. Die drei Buchstaben sind aus einem Font Alphabet das ich mir aus dem www geladen habe. Wie so üblich habe ich das Backup bei der Neuinstallation überschrieben. Es sind die Anfangsbuchstaben meiner Kinder und als Tattoo auf meinem Arm. Nun soll das Alphabet für die Enkel weiter genutzt werden. Daher bitte ich Euch um Hilfe.
Kathrinvdm Geschrieben November 22, 2012 Geschrieben November 22, 2012 Wenn alle Stricke reißen, dann kannst Du uns ja mal sagen, welche weiteren Buchstaben Du benötigen würdest. Ich vermute, dann werden sich schnell einige Kollegen finden, die Spaß daran haben, Dir schlüssige Formen vorzuschlagen. Ich bin gerne dabei.
Jogi de Baer Geschrieben November 23, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben November 23, 2012 Gern nehme ich das Angebot an und bitte darum die Kreativität der Gruppe genießen zu dürfen. Da der nächste Enkel erst im Januar erwartet wird, wäre es nett wenn jemand ( falls nicht zu viel der Arbeit ) den "Rest" des Alphabets erarbeiten könnte. Es sollen ja noch einige Enkel in Planung sein.
Kathrinvdm Geschrieben November 23, 2012 Geschrieben November 23, 2012 Lach! Ich dachte eigentlich mehr daran, dass wir Dir bei einzelnen Buchstaben helfen. Ein ganzes Alphabet ist nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt. Weißt Du denn schon, welchen Buchstaben der erste Enkel benötigen wird? Nachtrag: Hier gibt es übrigens noch zwei Quellen, wo Du noch mal nachschauen könntest: Einmal geht es um Geocaching-Geheimschriften: Quelle 1, und einmal geht es um alte Schriften aller Art: Quelle 2.
Jogi de Baer Geschrieben November 24, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben November 24, 2012 Sorry. Der erste Enkel ist schon mit "M" auf dem Arm verewigt. Nur beim Zweiten läßt sich meine Tochter noch nicht festlegen. Die Auswahl auf die drei Buchstaben zu begenzen gefällt ihr nicht ) Dann komme ich Ende Januar gern auf Dein Angebot zurück. Das sollte mich nicht von der Suche nach dem Font abhalten.
Empfohlene Beiträge