david leech Geschrieben November 25, 2012 Geschrieben November 25, 2012 Kann mir jemand sagen, wie diese Schrift heisst? Vielen Dank!
RobertMichael Geschrieben November 26, 2012 Geschrieben November 26, 2012 das ist eine handgeschnitze schablone. ähnlich ist eventuell die avantgarde oder was genau interessiert dich an der schrift? sag jetzt bitte nicht die sprühflecken.
Ralf Herrmann Geschrieben November 26, 2012 Geschrieben November 26, 2012 Wobei da gäb’s ja dann auch was nettes … https://www.myfonts.com/fonts/yanone/pochoir/sprayed/
Kathrinvdm Geschrieben November 26, 2012 Geschrieben November 26, 2012 Die Sevigne verfolgt ein ähnliches Formenprinzip.
david leech Geschrieben November 26, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2012 Vielen Dank für eure Antworten! - Mir ist schon klar, dass die Schrift auf meinem Beispielbild gesprayed ist, aber ich vermute doch, dass das ursprüngliche Vorbild für die Fonts nicht gesprayed war. Naja, vielleicht ist's ja auch eine Eigenkreation. Die Fotografie wurde in der Vorstadt in der Nähe von Lissabon gemacht... Aber eure Tips gefallen mir schon mal nicht schlecht. Vielleicht hat ja noch jemand was, das dem Original noch etwas näher kommt?
Ralf Herrmann Geschrieben November 26, 2012 Geschrieben November 26, 2012 Ich sehe da keine »Font«. Das T ist genau zwischen die Lücke des M gemalt, die nächsten Buchstaben gehen dann tiefer weiter … alles keine Merkmale eines Fonts. Einfach Bleistift und Lineal rausholen und los geht's …
david leech Geschrieben November 26, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2012 hm, da wirst du wohl recht haben... - aber ich muss sagen, dass mir die "sevigne st" auch sehr gut gefällt! nochmals danke für alle rückmeldungen!
Empfohlene Beiträge