lucadelcarlo Geschrieben Dezember 4, 2012 Geschrieben Dezember 4, 2012 Sehr selten sieht man Silbentrennung mit zwei Buchstaben am ende, z.B: Herr Gotthard Booth meinte, »es gibt nichts, was dem Menschen größere Befriedigung verschafft als die Beteiligung an Prozessen, welche die eige- ne individuelle Lebensspanne überdauern.« Gibt es ein Regal dagegen oder ist das erlaubt?
109 Geschrieben Dezember 4, 2012 Geschrieben Dezember 4, 2012 Ein Regal dagegen gibt es nicht, auch keine Regel, en contraire lt. Duden kann man so wie vorgeschlagen trennen.
lucadelcarlo Geschrieben Dezember 4, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 4, 2012 Upps, Regel, meinte ich, natuerlich. Danke.
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 4, 2012 Geschrieben Dezember 4, 2012 Worttrennung:ei·ge·ne* Die Trennung scheint korrekt zu sein. Bei einem längeren Fließtext, wird man wohl auch nicht jede Trennung optimieren, aber bei kürzeren Texten (Copytexte, Marginalien, Bildunterschriften, ...) fände ich das unschön und würde bei einem so kurzen Wort auf die Trennung verzichten. *) Quelle
Empfohlene Beiträge