Paulson Geschrieben Dezember 4, 2012 Geschrieben Dezember 4, 2012 Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem, ich soll für meine Chefin herausfinden um welche Schrift es sich auf diesem alten Plakat unseres Cafés handelt es ist leicht verknitter aber einzelne Buchstabenreihen wie z.B. "Licht" sind gut erkennbar denke ich. Meine recht ähnlichen Vorschläge an Schriftarten wurden leider abgelehnt, falls jemand von euch mir auf die schnelle weiterhelfen kann wär ich sehr dankbar! mfg Paul 6249 CONFIG
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 4, 2012 Geschrieben Dezember 4, 2012 Ariston Bold von Berthold Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 4, 2012 Geschrieben Dezember 4, 2012 Paulson, mich würde interessieren, ob deine Chefin wirklich Ariston lizenziert oder ob sie sich jetzt doch noch mal die eventuell günstigeren Alternativen anschaut. Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
Uwe Borchert Geschrieben Dezember 4, 2012 Geschrieben Dezember 4, 2012 Hallo, Paulson, mich würde interessieren, ob deine Chefin wirklich Ariston lizenziert oder ob sie sich jetzt doch noch mal die eventuell günstigeren Alternativen anschaut. Halt uns doch bitte auf dem laufenden. Die günstigste Alternative war mal die Arioso von Softmaker, welche mal mit den Versionen 5.1 und 5.2 von Star-Office umsonst mitgeliefert wurden. Mal durch die alten Softwarebestände wühlen, so man nicht, wie ich, die Fontpakete grundsätzlich aus den Programmpaketen rauszieht, katalogisiert(!) und archiviert. Vielleicht liegt ja noch eine alte CD mit SO 5.1 oder 5.2 rum? (!) Das Katalogisieren ist IMHO das wichtigste. Meistens holt man sich doch neuere und bessere Versionen der Schriften. Manchmal langt die Kohle sogar für eine Originalschrift. MfG
Empfohlene Beiträge