Jump to content
Jetzt mit der Creative Cloud starten und 50 % Rabatt auf das erste Jahr sichern. (Bis 29.11.2024)

Was passt zu Stricken, Wolle, keine Oma, gemütlich, warm, kuschlig, weiblich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin grad einfallslos und müsste "schnell mal" für einen Spezl eine Visitenkarte an den Start bringen … seine Holde strickt gern und sogar sehr gut, die Sachen verkaufen sich wie frische Brezn. Jetzt möchte er dem Mädel (knapp 50 Lenze, aber taufrisch) Visitenkarten schenken und ich hab unvorsichtigerweise "hier" geschrien … ;-)

Layout wird eher modern denn altmodisch, die Inhalte Stricken, Wolle, keine Oma, gemütlich, warm, kuschlig, weiblich dürfen gern bedient werden. Kosten darf sie leider nix, ich bekomm auch nur ein Fläschchen Roten als Schmerzensgeld.

Gesucht wird eine Schrift für den Namen, also quasi als Wortmarke. Von was ich abgerückt bin, sind krude Geschichten wie "Rope", "Noodle Script" und wie die Dinger bei dafont alle so heißen.

Any ideas?

Es dankt der

bertel

:bow:

Edith spricht. Die Rückseite könnte in etwas so aussehen:

2m4ay3r.jpg

Geschrieben

Oder Sans … spontan Signika – ansonsten was Großes, Dünnes wie Yanone Kaffeesatz Thin oder Source Sans Extra Light (gepaart mit den üblichen Konsultationsgrößen versteht sich).

Geschrieben
Darf die Schrift Geld kosten?…

Leider nicht.

Die Aisha gefällt mir aber grandios gut, die muss ich mir merken. Danke! :cheer:

Geschrieben
:tuschel: Danke, aber es ist leider überhaupt kein Budget da …
Geschrieben
Nur für den Fall, dass die schon auf Deinem Rechner liegt. ;-) Bitte.

Leider nicht. Die vier sind mir auch etwas zu dünn, die würde ich eher beim Nähen denn beim Stricken sehen ;-)

Geschrieben

Ich hab die auch ausprobiert, danke, sie treten aber leider optisch hinter den Faden aus dem Motiv zurück …

Jetzt spiel ich grad mit der Cocon Condensed rum, die passt vom Gewicht ganz gut, da der Text relativ hell daherkommt.

Geschrieben

An die Cocon habe ich auch spontan gedacht. Ansonsten vielleicht die Creamy Script, Petras Script oder die FS Lola (kosten alle etwas, aber ich könnte den Text für Dich setzen und in Pfade wandeln, sag einfach Bescheid! Bei den kostenlosen Schriften wäre vielleicht die Corda light interessant (der Light-Schnitt ist gratis, so weit ich mich erinnere), die Lato light wäre recht pur in der Anmutung, könnte aber auch toll klappen. :-)

Geschrieben

Ui, die Creamy Script ist toll :biglove: Ich schick dir gleich mal was …