Fine Geschrieben Dezember 5, 2012 Geschrieben Dezember 5, 2012 Hallo zusammen, ich könnte ein paar Ratschläge von Leuten mit Erfahrung gebrauchen … ich bin auf der Suche nach einer Schriftsippe, die in eine ähnliche Richtung wie die Scala geht. Sie sollte im Mengentext gut funktionieren, aber wichtig ist eben auch ein eigensinniger Charakter mit Ecken (Macken) und Kanten. Ich brauche viele verschiedene Schnitte – am liebsten Serif und die passende Sans-Familie dazu. Die Scala bringt das alles ja schon recht gut mit sich, es könnte aber noch ein bißchen ausgefallener sein. Außer der Scala habe ich noch die FF Yoga und die Malaga von Xavier Dupré. in Betracht gezogen. Die Schriftbibliothek in meinem Kopf ist noch nicht sooo gut ausgebaut, deswegen hoffe ich auf ein paar gute Ratschläge (:
R::bert Geschrieben Dezember 5, 2012 Geschrieben Dezember 5, 2012 Hallo Fine Brioni, Marat oder wenn Du mehr Schriftweiten benötigst die Fedra bzw. Greta von Typotheque. Ansonsten könnte man sich auch mit identifont.com versuchen weiter zu helfen. Dort schlägt man z.B. noch die scala-ähnliche FF Nexus vor. Und die FF Tisa ist sicher auch nicht uninteressant.
Fine Geschrieben Dezember 5, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 5, 2012 Danke Robert, Brioni schaut schonmal nicht schlecht aus – sieht etwas kräftiger aus. Tisa und Nexus sind mir auf den ersten Blick etwas zu brav. Die Fedra entspricht schon eher meinen Vorstellungen … Durch Identifont wusel ich mich auch gerade durch, aber ein paar „menschliche“ Meinungen können ja nicht schaden (:
Empfohlene Beiträge