Frakturfreak Geschrieben November 30, 2010 Geschrieben November 30, 2010 Damit dieſe großartige Diskuſſion auch hier neu begonnen werden kann
Pachulke Geschrieben November 30, 2010 Geschrieben November 30, 2010 Gibt es in dieſer Gruppe ſ-Pflicht?
Frakturfreak Geschrieben November 30, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben November 30, 2010 Natürlich nicht, ich weiß ja nicht was Ralf dazu sagt, aber ich glaube schon, dass man hier schon etwas ſ-freundlicher ist.
Frakturfreak Geschrieben Dezember 1, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 1, 2010 Wenn dann bitteſchön müſſte und nicht müsſte, obwohl der Pachulke ſicher zu müßte raten wird.
Pachulke Geschrieben Dezember 1, 2010 Geschrieben Dezember 1, 2010 Mit Sicherheit würde ich das. Pomeranzens Beiſpiel beweiſt einmal wieder, daß die ſog. Neue Rechtſcheibung mit der deutſchen Sprache nicht kompatibel iſt.
Frakturfreak Geschrieben Dezember 1, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 1, 2010 Pomeranzens Beiſpiel beweiſt einmal wieder' date=' daß die ſog. Neue Rechtſcheibung mit der deutſchen Sprache nicht kompatibel iſt.[/quote'] Wohl eher, daſs die automatiſche Konvertierung noch nicht ſo ausgereift iſt, wie ſie ſein ſollte.
RobertMichael Geschrieben Dezember 1, 2010 Geschrieben Dezember 1, 2010 das ist doch alles propaganda hier. 1081 CONFIG 1082 CONFIG
Þorsten Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 Wie auch immer: wir brauchen dringendst eine [/fraktur]-Funktion und am besten noch einen Filter, der ſ, wenn es außerhalb von [fraktur] verwendet wird, wieder in Antiqua-kompatibles s umwandelt. In Antiqua-Texten mit ſ wird m.E. nämlich permanent gelispelt.
RobertMichael Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 öhm, wo sind meine bilder hin? hmm, bilder hochladen geht hier nicht :(
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 3, 2010 Geschrieben Dezember 3, 2010 öhm, wo sind meine bilder hin? Bildanhänge sind, wie der Name schon sagt, immer an ihr Ursprungsposting angehangen und können also nicht per Direkt-URL-Aufruf anderweitig verwendet werden. Der Sinn ist, dass so die komplette Rechteverwaltung greifen kann. Ein Anhang ist nur dann für jemanden sichtbar, wenn er das Recht hat, den entsprechenden Beitrag und den Anhang sehen zu können. So kann z.B. nichts aus geschlossenen Foren nach außen dringen.
RobertMichael Geschrieben Dezember 3, 2010 Geschrieben Dezember 3, 2010 ok. verständlich, aber wie komm ich hier an diesen bilderordner, kann man hier nur per URL bilder einfügen?
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 3, 2010 Geschrieben Dezember 3, 2010 Ja. Ich könnt aber auch wieder so einen externen Bildupload wie früher unter den Editor packen. Mal sehen. Jetzt brauch ich erstmal ein paar Tage Urlaub von den tagelangen Code-Anpassungen ...
Þorsten Geschrieben Dezember 4, 2010 Geschrieben Dezember 4, 2010 geht jetzt auch hier. Im Prinzip ließen sich damit beliebig lange Texte erzeugen. Leider spielt die doofe Forumssoftware mal wieder nicht mit sie erlaubt nur maximal 16 Bilder pro Beitrag. Natürlich muss niemand diesen ganzen -Wust manuell eingeben. Es reicht, den zu »frakturierenden« Text ganz normal einzugeben, dann mit der Maus zu markieren und dann auf ein spezielles Lesezeichen zu klicken, das statt einer Webadresse diesen Code enthält.
Þorsten Geschrieben Dezember 4, 2010 Geschrieben Dezember 4, 2010 mehr ist es im Moment ja nicht funktioniert erst einmal bloß in Firefox und Opera. Die Erklärung, wie das alles funktioniert, kommt auch noch. Prinzipiell kann man das Bookmarklet unverändert in allen Foren verwenden, die bbCode benutzen und die Einbindung externer Bilder per erlauben. Mit minimaler Anpassung läßt sich statt bbCode aber auch normales HTML oder was auch immer erzeugen. Wer Interesse hat, sage Bescheid.
Empfohlene Beiträge