pürsti Geschrieben Februar 18, 2012 Geschrieben Februar 18, 2012 Scheinbar in einer japanischen U-Bahn. http://gagada.files.wordpress.com/2010/05/ubahn.jpg?w=450&h=338
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 20, 2012 Geschrieben Februar 20, 2012 Ist das denn überhaupt echt oder nur ein Internet-Hoax? In dem Zeitungsausschnitt ist von U-Bahn-Piktogrammen die Rede, aber Pürstis Bild zeigt ja, dass das identische Bild eine Schaufenster-Scheibe zeigt und selbst die sieht total gephotoshopt aus
pürsti Geschrieben Februar 20, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 20, 2012 Ich glaub, das ist aus dem Wagon heraus geknipst. Hab das in einer Comedysendung im ORF gesehen, bei der Komidians Merkwürdigkeiten erraten müssen. Und die Lösung dort war auch die von Bertel gepostete.
Gast bertel Geschrieben Februar 20, 2012 Geschrieben Februar 20, 2012 Das dürfte kein Schaufenster sein, sondern ein Kiosk im Hintergrund. In pürstis Bild ist rechts oben eine Bahnsteigbeschriftung (1) zu sehen, das dürfte also schon der originale Aufkleber "Priority Seat" sein. Edit: Ist wohl ein Spoof, s.u.
Gast bertel Geschrieben Februar 20, 2012 Geschrieben Februar 20, 2012 Hier noch das ganze Bild incl. U-Bahn-Scheibe:
Gast bertel Geschrieben Februar 20, 2012 Geschrieben Februar 20, 2012 Ist wohl ein Spoof, so sieht das im Original aus:
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 20, 2012 Geschrieben Februar 20, 2012 Na da funktioniert doch mein Shit-the-Internet-says-Radar doch also doch noch ganz gut. Dass Fernsehsender sowas ungeprüft wiederholt beweist ja heute schon lange nix mehr.
Gast bertel Geschrieben Februar 20, 2012 Geschrieben Februar 20, 2012 Ich hatte gar nicht richtig hingeschaut … beim zweiten Blick kam mir die gebärende Frau aber etwas sehr seltsam vor.
Empfohlene Beiträge