weitwieasmeer Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger auf der Suche nach der anliegenden Schrift. Wollte so mein Pfandhaus beschriften in so einer alten Schrift - aber irgendwie finde ich nichts passendes. Hier meine ich Superkraft, leider gibts die Firma nicht mehr.... Lg
StefanB Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 Schau dir mal die Dynascript an. Oder geh mal durch, was Filmotype und Mika Melvas im Angebot haben. Vielleicht ist etwas passendes für dich dabei.
RobertMichael Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 ja, solche schriften sind vorallem im deutschen schreibstil selten, viele fonts haben leider ein t mit schlaufe oben oder andere amerikanische eigenarten die im deutschen eher untypisch sind. versuch dein glück mal mit den suchbegriffen "retro" und "script" bei myfonts.com dynascript ist schon ein guter vorschlag.
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 ... oder die Zierfische mal wieder
weitwieasmeer Geschrieben Januar 20, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2013 ... mmmh bin schon so lange auf der Suche, irgendwie finde ich echt nichts passendes. Danke für Eure Vorschläge!! Aber irgendwie ist nicht das richtige dabei... glaube langsam ich muss selbst was basteln
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 20, 2013 Geschrieben Januar 20, 2013 Im Prinzip ist das ja auch keine »Schrift«, sondern ein »Logo«. Der besondere Charme entsteht dadurch, dass die Schreibung auf dieses eine Wort zugeschnitten ist - insbesondere was den ersten und letzten Buchstaben angeht. Solche Details findet man in einer Satzschrift logischerweise selten. Aber wenn du dein Pfandhaus damit beschriften möchtest, wäre es kein Problem einen Grafikdesigner zu beauftragen, der dir einen Schriftzug in diesem Stil maßschneidert.
Empfohlene Beiträge